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E-Book

Monetäre und nicht-monetäre Anreizsysteme

AutorDorothée Hahn
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
ReiheAus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen 2644
Seitenanzahl31 Seiten
ISBN9783668610989
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,9, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen stehen stets vor der Herausforderung qualifizierte und vor allem engagierte MA auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Zudem wird es - auch in Anbetracht des demographischen Wandels - immer wichtiger, Leistungsträger zu halten. Unternehmen versuchen heute mit zahlreichen Anreizen MA für sich zu gewinnen, sie zu motivieren bzw. an sich zu binden. Dazu bedienen sie sich diverser monetärer und nicht-monetärer Anreizsysteme. In dieser Hausarbeit werden ausgewählte monetäre und nicht-monetäre Anreizsyste-me kritisch mit Blick auf die aus ihnen resultierende Mitarbeitermotivation untersucht. Es stellt sich die Frage: Welche ausgewählten monetären und nicht-monetären Anreizsysteme sind in der heutigen Zeit zur Mitarbeitermotivation, -gewinnung und -haltung wirklich effektiv?

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