Sie sind hier
E-Book

Online-Marketing in der Ernährungswirtschaft

Eine Fallstudie für Wein

AutorClaudia Schröder
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl99 Seiten
ISBN9783832434946
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Tabellenverzeichnis Abbildungsverzeichnis Anhangsverzeichnis 1Einleitung 1.1Problemstellung und Zielsetzung 1.2Vorgehensweise 2Online-Marketing - Entwicklungen und Tendenzen 2.1Begriffliche Erläuterungen und Einordnungen zum Online-Marketing 2.1.1Internet 2.1.2Online-Marketing 2.1.3E-Commerce und E-Shopping 2.2Internet in Zahlen 2.2.1Nutzerprofil des Internet 2.2.2Private Nutzungszwecke des Internet 2.2.3Absatz von Produkten durch das Internet 3Rahmenbedingungen für das Online-Marketing 3.1Vorteile des Online-Marketing 3.1.1Vorteile für Online-Marketing aus Sicht der Konsumenten 3.1.2Vorteile des Online-Marketing aus Sicht der Anbieter 3.2Restriktive Einflüsse auf E-Commerce 3.2.1Risiken für E-Commerce aus Sicht der Unternehmen 3.2.2Risiken für E-Commerce aus Sicht der Konsumenten 3.2.3Sicherheitsaspekte 3.2.4Zahlungssysteme 3.2.5Rechtliche Aspekte 3.3Ansätze zur Vertrauensschaffung der Nutzer in E-Commerce 3.3.1Rechtliche Regelungen innerhalb der EU 3.3.2Marken im Internet 3.3.3Gütesiegel für Online-Shops 3.4Konzeptionelle Gestaltung des Vertriebs über das Internet 3.4.1Internet-Shops 3.4.2Elektronische Shopping-Malls 3.4.3Elektronische Auktionen 3.4.4CoShopping 4Weinmarkt und Online-Weinmarkt in Deutschland 4.1Deutscher Weinmarkt 4.1.1Zahlen und Fakten 4.1.2Trends und Entwicklungen 4.1.3Strukturen des deutschen Weinmarketing 4.2Deutscher Online-Weinmarkt 4.2.1Gemeinschaftswerbung für Wein im Internet 4.2.2Einzelanbieter der Weinbranche im Internet 4.2.3Vor- und Nachteile von Gemeinschaftswerbung im Online-Marketing 5Marketingplanung im Online-Marketing am Fallbeispiel Wein 5.1Besonderheiten von Wein als Lebensmittel im Online-Marketing 5.2Marketingziele im Online-Marketing der Weinbranche 5.2.1Kundenakquisition 5.2.2Kundenbindung 5.3Marketingstrategien im Online-Marketing der Weinbranche 5.3.1Direktmarketing 5.3.2Marktsegmentierung 5.3.3Individualmarketing 5.3.4Virtuelle Communities 5.3.5Internationalisierung 5.4Marketinginstrumente im Online-Marketing der Weinbranche - der Marketing-Mix 5.4.1Produktpolitik 5.4.2Preispolitik 5.4.3Distributionspolitik 5.4.4Kommunikationspolitik 5.5Going Online - Errichtung einer erfolgreichen Web-Site 5.5.1Projektplanung 5.5.2Merkmale einer erfolgreichen Wein-Web-Site 6Empirische Erhebung zu Online-Marketing in der Weinbranche 6.1Methodik 6.2Teilnehmer der Befragung 6.3Themengebiete 6.4Ergebnisse [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...