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Politische Werbung durch Plakate in der Weimarer Republik (Klasse 9, Geschichte)

AutorJulia Wagner
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl18 Seiten
ISBN9783668165465
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Erkenntnislehrziel: Die SuS erkennen am Beispiel der Plakate in der Weimarer Republik, dass Wahlplakate die Meinungsbildung maßgeblich beeinflussen können und entscheidend sind für Wahlerfolge und den Ruf einer Partei. Darüber hinaus erkennen die SuS durch die Gegenüberstellung mit einem aktuellen Plakat einer Partei, die ihre Wurzeln in der Weimarer Republik hat (SPD, M6.), dass Wahlplakate auf dem Weg in die Moderne einen Wandel erlebt haben und enthistorisiert und stattdessen personalisiert wurden.

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