Sie sind hier
E-Book

Portfolio zum Unterrichtspraktikum im Fach Geschichte

AutorThomas Schulze
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl62 Seiten
ISBN9783656346210
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Geschichtswissenschaften), Veranstaltung: ME_01 - Schulpraktische Studien im Fach Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Praktikumsbericht zum Unterrichtspraktikum im Fach Geschichte gibt einen umfassenden Eindruck über die Planungsschritte und den Aufbau der Unterrichtsversuche des Praktikumszeitraum und stellt dabei 2 vollständige Unterrichtsentwürfe vor (fachliche Ausarbeitung, Kompetenzbezüge, Arbeitsblätter usw.). Zusätzlich werden beide Unterrichtsversuche kritisch reflektiert und ausgewertet. Im zweiten Teil der Arbeit wird das fachdidaktische Thema 'Ergebnissicherung' im Hinblick auf Fachliteratur, geschichtsdidaktische Erwartungen und praktische Überlegungen bearbeitet und kritisch bewertet. Im dritten Teil der Arbeit wird das Modul zum Unterrichtspraktikum - einschließlich Vor- und Nachbereitungsseminar - diskutiert und schließlich Professionalisierungsfortschritte und Defizite erörtert.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...