Sie sind hier
E-Book

Potentiale des Mobile Commerce im Business-to-Consumer Bereich

AutorGerhard Gleitsmann
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl52 Seiten
ISBN9783832430344
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: In Kapitel 2 wird eine Einführung in die Thematik gegeben, die Entstehung und Bedeutung des Begriffs Mobile Commerce erläutert und der Zusammenhang mit Electronic Commerce dargestellt. Um die Bedeutung des MC zu verdeutlichen, wird in Kapitel 3 wird die Marktentwicklung auf gesamtwirtschaftlicher und branchenspezifischer Ebene anhand von aktuellen Statistiken und Prognosen dargestellt und in einen Zusammenhang gebracht. Kapitel 4 widmet sich den technologischen Potentialen, und zwar hier den wichtigsten Standards, die die Meilensteine im MC sein werden. Die damit zusammenhängenden Probleme werden kritisch analysiert. Untersuchungsschwerpunkt der Arbeit liegt in Kapitel 5. Hier werden neue Marketingpotentiale des MC anhand von Praxisbeispielen erarbeitet und der daraus resultierende Kundennutzen aufgezeigt. Wirtschaftliche, gesellschaftliche und individuelle Auswirkungen werden in Kapitel 6 kritisch betrachtet. Die Faktoren für ein erfolgreiches MC werden in Kapitel 7 zusammengefaßt. Kapitel 8 enthält die abschließende Beurteilung. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: VorwortIII 1.Problemstellung und Aufbau der Arbeit1 1.1Problemstellung der Arbeit1 1.2Aufbau der Arbeit1 2.Einführung in Mobile Commerce3 3.Marktentwicklung des Mobile Commerce5 3.1Einleitung5 3.2Prognosen auf Gesamtwirtschaftsebene5 3.3Prognosen auf Branchenebene6 3.4Fazit8 4.Technologische Potentiale des MC9 4.1Einleitung9 4.2Problematik9 4.3Kommunikationsgeräte des MC9 4.4Übertragungsstandards des MC11 4.4.1GSM11 4.4.2GPRS11 4.4.3UMTS12 4.4.4Bluetooth13 4.5Darstellungsstandards des MC14 4.5.1SMS14 4.5.2WAP15 4.5.3Zukünftige Entwicklungen16 4.6Sicherheitsstandards des MC17 5.Absatzpotentiale des MC19 5.1Vorwort19 5.2Produkt- und Dienstleistungspotentiale des MC19 5.2.1Die Produkt- und Dienstleistungspotentiale des MC im wissenschaftlichen Kontext19 5.2.2Produktpotentiale im MC21 5.2.3Dienstleistungspotentiale im MC23 5.3Preis- und Konditionenpotentiale des MC24 5.3.1Preispotentiale des MC24 5.3.2Konditionenpotentiale des MC26 5.4Distributionspotentiale des MC28 5.5Kommunikationspotentiale des MC30 5.5.1Gliederung der Kommunikationspotentiale des MC30 5.5.2Werbung im MC30 5.5.3Sales Promotion im MC32 5.5.4Public Relations (PR) im MC33 5.6Die Absatzpotentiale im Marketing-Mix33 6.Auswirkungen des MC35 6.1Wirtschaftliche Auswirkungen35 6.2Gesellschaftliche und individuelle [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...