Sie sind hier
E-Book

Pre-Marketing via klassischer Marktkommunikationsmittel

AutorDiethard Forster
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl102 Seiten
ISBN9783832434434
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis 1Einführung in das Thema 1.1Aktualität und Bedeutung 1.2Zielsetzung dieser Arbeit 1.3Unterlagenbeschaffung 1.4Definition und Einordnung des Pre-Marketing 1.4.1Zeitliche Lage des Pre-Marketing 1.4.2Die Stoßrichtung des Pre-Marketing 1.4.3Die Kommunikationspolitik als Transmissionsmechanismus 1.4.4Pre-Marketing mit eigenständiger Planung und Umsetzung 1.4.5Die Bedeutung von Pre-Marketing im Zeitwettbewerb 2Aufgaben vor Einsatz von Pre-Marketing-Instrumenten 2.1Marketing Forschung und Prognose 2.2Analyse des Marktumfeldes 2.3Umsetzung der Unternehmensphilosophie 3Ziele des Pre-Marketing 3.1Unternehmensziele 3.1.1Einbinden bzw. informieren von Stakeholdern 3.1.2Schaffung von Shareholder Value 3.1.3Schaffung/Verbesserung des Unternehmensimages 3.1.4Konkretisierung einer Unternehmensvision 3.2Bereichsziele 3.2.1Schaffung von Produktliniengoodwill 3.2.2Überbrückung von 'Innovationsleerzeiten' 3.2.3Durchsetzung eines dominanten Designs 3.3Produktziele 3.3.1Diffusionstheorie 3.3.2Absicherung des Neuprodukterfolges 3.3.3Erhöhung des Marktpotentials 3.3.4Reduzierung der Einführungskosten 3.4Übersicht über die Pre-Marketing-Ziele 4Instrumente des Pre-Marketings 4.1Product Publicity als mediengesteuertes Pre-Marketing-Instrument 4.2Zwischenformen 4.2.1Messen 4.2.2Symposion 4.2.3Eventmarketing 4.2.4Sponsoring 4.3Unternehmensgesteuerte Instrumente 4.3.1Aussendienst 4.3.2Direktmarketing 4.3.3Mediawerbung (Teaserwerbung) 4.3.4Händlermarketing 4.3.5Unternehmenswerbung 4.4Sonderformen 4.4.1Lobbying 4.4.2Schulungen 4.4.3Markttests 4.4.4Subskriptionspreise 5Planung eines Pre-Marketing-Einsatzes 5.1Grundsatzentscheidung 5.2Operative Umsetzung 5.3Kontrolle des Pre-Marketing-Einsatzes 6Gefahren durch den Einsatz von Pre-Marketing 7Praktisches Beispiel: Einführung der A-Klasse von Mercedes-Benz 8Zusammenfassung Anhang Literaturverzeichnis Ehrenwörtliche Erklärung Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...