Sie sind hier
E-Book

Professionelles Facebook-Marketing

So geht´s: Von der Idee bis zur Umsetzung

AutorThomas Giesen
VerlagCarl Hanser Fachbuchverlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl290 Seiten
ISBN9783446431263
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis23,99 EUR
PROFESSIONELLES FACEBOOK-MARKETING //
- Umfassendes Handbuch für Selbstständige und Marketer kleiner bis mittlerer Unternehmen
- Für Ihr maßgeschneidertes Marketing in Facebook: die jeweils passenden Instrumente differenziert auswählen und sinnvoll verknüpfen
- Mit zwei Praxis-Workshops, vielen Beispielen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- www.hanser-fachbuch.de/facebookmarketing: Hier finden Sie regelmäßig Aktualisierungen zum Buch.
Egal, ob Sie Yoga unterrichten, eine Boutique besitzen oder Marketingfachmann einer Möbelmanufaktur sind: Mit Kommunikation auf Augenhöhe mischen Sie sich unters 'Facebook-Volk' und setzen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen ein Empfehlungsmarketing in Gang, das in puncto Reichweite mit herkömmlichen Maßnahmen nicht zu erreichen ist.
Wie Sie Facebook für Ihre Marketing-Kommunikation erfolgreich einsetzen, zeigt Ihnen dieses Buch. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Facebook-Standardanwendungen, die eine Fülle kostenloser Funktionalitäten bereitstellen, mit denen Sie Ihre Ideen und Konzepte technisch realisieren können - ohne externe Hilfe und mit sehr guten Ergebnissen!
Reale Beispiele und Workshops begleiten Sie praxisnah und Schritt für Schritt durch die Thematik - vom Aufbau der Unternehmensseite bis zur abgerundeten Gesamtpräsentation, von der Anzeigenschaltung über crossmediale Aktionen bis zum Controlling. Mit zahlreichen Tipps und Hinweisen lernen Sie das Spektrum von Möglichkeiten kennen, Ihre Seite mit Leben zu füllen und die Aufmerksamkeit der Facebook-Nutzer auf Ihr Unternehmen zu lenken. Speziellere Themen, wie etwa die Verbindung von Facebook und Twitter, runden die Inhalte ab.
Inhalt: Workshop I: Textmeldungen, Fotos, Links, Videos; Workshop II: indiv. Seitenreiter mit iFrame, Gruppen, Veranstaltungen; Keywords & Suchmaschinenoptimierung; Anzeigenschaltung planen: Targeting, Budgetierung, Gebote; Controlling m. d. Facebook-Analysetool; Seiteninhalte extern einbinden, Applikationen hinzufügen

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhalt6
1?Einleitung – Facebook für Unternehmen12
1.1?Die wichtigsten Facebook-Nutzer16
1.1.1?Die Kultur des Web 2.019
1.1.2?Große und kleine Marken auf Facebook22
1.2?Zielgruppen dieses Buches26
1.3?Voraussetzungen für die Nutzung27
1.3.1?Die Zukunftsorientierung kultivieren28
1.3.2?Ziele kontrollieren29
1.4?Datenanalyse und Controlling32
1.5?Zusammenfassung34
2?Facebook I – Seiten erstellen36
2.1?Die Profil-Seite als Einstiegsbedingung37
2.1.1?Die ersten Schritte38
2.1.2?Empfehlenswerte Profileinstellungen42
2.1.3?Wichtige Privatsphäreneinstellungen46
2.1.4?Zweckmäßige Kontoeinstellungen53
2.1.5?Notizen als Allzwecktool56
2.1.6?Abonnements61
2.2?Die Unternehmensseite auf Facebook64
2.2.1?Auswahl der richtigen Kategorie65
2.2.2?Ihr Seitenname69
2.2.3?Reiterkonfiguration71
2.2.4?Einstellungen und Zugriffsrechte76
2.3?Kriterien der Suchoptimierung79
2.3.1?Keyword-Platzierung80
2.3.2?Interaktion84
2.3.3?Aktualität86
2.4?Content-Ziel definieren89
2.4.1?Weitere Seitenoptimierung89
2.4.2?Die Sprache auf Facebook90
2.4.3?Selbstwahrnehmung als Facebook-Thema91
2.4.4?Die Facebook-Instrumente92
2.5?Basis-Content erstellen94
2.5.1?Profilbild gestalten94
2.5.2?Statusmeldungen verfassen96
2.5.3?Den Info-Bereich texten99
2.5.4?Bilder auswählen100
2.6?Zusammenfassung102
3?Praxis-Workshop: Basisinhalte erstellen104
3.1?Profilbilder und Miniaturbilder konfigurieren104
3.1.1?Ein Profilbild einstellen104
3.1.2?Das Miniaturbild festlegen106
3.2?Mit Fotos und Alben arbeiten108
3.2.1?Fotos hochladen108
3.2.2?Fotos löschen und bearbeiten112
3.2.3?Alben löschen und Grundeinstellungen bearbeiten113
3.2.4?Mehrere Fotos aus einem Album bearbeiten115
3.3?Beiträge verfassen117
3.3.1?Einfache Textmeldungen verfassen117
3.3.2?Ein Foto posten118
3.3.3?Einen Link mitteilen120
3.3.4?Ein Video posten121
3.3.5?Eine Frage stellen125
3.3.6?Das Publikum für Beiträge auswählen128
3.4?Seitenreiter und Anwendungen konfigurieren129
3.4.1?Sichtbarkeit von Reitern festlegen129
3.4.2?Reihenfolge von Reitern festlegen130
3.4.3?Berechtigungen von Anwendungen zum Posten auf der Pinnwand steuern132
3.5?Zusammenfassung133
4?Das Controlling sichern134
4.1?Das Facebook-Analysetool136
4.1.1?Reichweite138
4.1.2?Engagement143
4.1.3?Aktivitäten und Traffic146
4.1.4?Gefällt mir-Angaben/Fans149
4.1.5?Demografische Daten151
4.1.6?Add-ons und Plug-ins153
4.2?Zusammenfassung154
5?Facebook II – Seiten erweitern156
5.1?Unterseiten nutzen156
5.1.1?Veranstaltungen richtig einsetzen159
5.1.2?Durch eine Landing-Page begrüßen162
5.1.3?Für Promotion sorgen164
5.2?Seiten mit Leben füllen166
5.2.1?Notizen als Rubrik für Aktionen168
5.2.2?Statusmeldungen durch Places170
5.3?Andere Seiteninhalte einbeziehen171
5.3.1?Benachrichtigungen über Gruppen senden172
5.3.2?Einladungen über die Profil-Seite versenden174
5.4?Zusammenfassung176
6?Praxis-Workshop: Erweiterte Inhalte erstellen178
6.1?Individuelle Seitenreiter erstellen178
6.1.1?Eine Anwendung für iFrames finden und installieren179
6.1.2?Inhalte für einen Seitenreiter erstellen182
6.1.3?Seitenreiter verwalten und Grundeinstellungen vornehmen188
6.1.4?Weitere Seitenreiter hinzufügen189
6.2?Gruppen und Veranstaltungen erstellen190
6.2.1?Eine eigene Gruppe gründen190
6.2.2?Eine Veranstaltung erstellen194
6.3?Zusammenfassung198
7?Werbung auf Facebook schalten200
7.1?Eine Anzeige erstellen201
7.1.1?Text203
7.1.2?Bild204
7.2?Anzeigenschaltungen planen205
7.2.1?Targeting206
7.2.2?Verbindungen209
7.2.3?Budget und Zeitplan211
7.2.4?Gebote213
7.3?Werbeanzeige überprüfen213
7.4?Anzeigen-Controlling216
7.5?Zusammenfassung219
8?Facebook III – das High-End220
8.1?Inhalte der Seite extern einbinden221
8.1.1?Social Plug-ins222
8.1.2?Der f-Seiten-Link225
8.1.3?Seitenmeldungen auf Twitter anzeigen226
8.1.4?Social Plug-ins als Code erstellen230
8.2?Der Seite Applikationen hinzufügen233
8.2.1?Tweets auf der Seite ausgeben234
8.2.2?Frei entwickelte Anwendungen238
8.3?Zusammenfassung239
9?Die Facebook-Seiten der vorgestellten Unternehmen240
9.1?Jan Tittel | IT-Beratung241
9.2?natura2.0244
9.3?ID Werbung GmbH (ID-Werbung PLUS)250
9.4?THG | Medienberatung253
Anhang A: So schützen Sie Ihre Seite258
Anhang B: So nutzen Sie Facebook von unterwegs262
Anhang C: So verbinden Sie Facebook und Twitter miteinander268
Bei Twitter anmelden268
Twitter mit Facebook verbinden269
Facebook mit Twitter verbinden273
Verbindung von Facebook auf Twitter testen276
Verbindung von Twitter auf Facebook testen277
Index280

Weitere E-Books zum Thema: Internet - Intranet - Webdesign - Security

Internet für Psychologen

E-Book Internet für Psychologen
Format: PDF

Das Internet kurz zu erklären und gleichzeitig einen aktuellen Überblick über psychologische Themen und Forschungsschwerpunkte zu geben, ist wohl ein hoffnungsloses Unterfangen. Zu…

Internet für Psychologen

E-Book Internet für Psychologen
Format: PDF

Das Internet kurz zu erklären und gleichzeitig einen aktuellen Überblick über psychologische Themen und Forschungsschwerpunkte zu geben, ist wohl ein hoffnungsloses Unterfangen. Zu…

Internet für Psychologen

E-Book Internet für Psychologen
Format: PDF

Das Internet kurz zu erklären und gleichzeitig einen aktuellen Überblick über psychologische Themen und Forschungsschwerpunkte zu geben, ist wohl ein hoffnungsloses Unterfangen. Zu…

Internet für Psychologen

E-Book Internet für Psychologen
Format: PDF

Das Internet kurz zu erklären und gleichzeitig einen aktuellen Überblick über psychologische Themen und Forschungsschwerpunkte zu geben, ist wohl ein hoffnungsloses Unterfangen. Zu…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

TCP/IP-Praxis

E-Book TCP/IP-Praxis
Dienste, Sicherheit, Troubleshooting Format: PDF

Netzwerke modernen Standards verlangen weniger nach Rezepten für Neu - Design als vielmehr nach Wegen, Maßnahmen zur Integration in eine bestehende Infrastruktur aufzuzeigen. Diesem Aspekt trägt TCP/…

E-Learning

E-Book E-Learning
Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle Format: PDF

Der vorliegende Band ist dem Lernen und Lehren auf der Basis moderner Informations- und Kommunikationstechnologien gewidmet. Das Buch fasst die wichtigsten Ansätze zur Einführung, Umsetzung und…

E-Learning

E-Book E-Learning
Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle Format: PDF

Der vorliegende Band ist dem Lernen und Lehren auf der Basis moderner Informations- und Kommunikationstechnologien gewidmet. Das Buch fasst die wichtigsten Ansätze zur Einführung, Umsetzung und…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...