Qualitätsmanagement und Zertifizierung im Rettungsdienst
Grundlagen, Techniken, Modelle, Umsetzung
Autor | Christian Hellmich |
---|---|
Verlag | Springer-Verlag |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Seitenanzahl | 225 Seiten |
ISBN | 9783642021701 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 54,99 EUR |
Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen ist in aller Munde. Auch für den Rettungsdienst gewinnt das Thema weiter an Bedeutung. Der Band liefert erstmalig einen Überblick über die verschiedenen Aspekte des Qualitätsmanagements und dessen Bedeutung für den Rettungsdienst. Es soll als Hilfestellung bei der Implementierung und Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems dienen. Alle Inhalte besitzen für Deutschland, Österreich und die Schweiz gleichermaßen Gültigkeit. Soweit es Unterschiede zwischen diesen Ländern gibt, weist der Autor darauf hin.
Seit 1991 Tätigkeit beim Österr. Roten Kreuz, LV Wien: Notfallsanitäter, Lehrsanitäter, Einsatzkoordination bei Großeinsätzen, Krisenintervention, Projektarbeit und -management, Vortragstätigkeit, Qualitätsmanagement (Projektarbeit, Interner Auditor, Supervising, QM-Ausbildung)
Seit 2005 Consultant bei HILL International (Personalberatung), besonders bei Fragen des Qualitätsmanagements