Sie sind hier
E-Book

Social Media Monitoring: Den digitalen Fußabdruck im Netz überwachen

AutorIrene Elert geb. Brianzew
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl65 Seiten
ISBN9783656568391
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Social Media Monitoring-Marketing/Personalmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung. Wenn ein Unternehmen im großen Geschäft mithalten will, sind soziale Netzwerke unumgänglich. Das Social Media Monitoring ist für Unternehmen sehr wichtig, um zu wissen, wo das Unternehmen im Social Web steht und was potenzielle Kunden von dem Unternehmen und dem Produkt halten bzw. erwarten. Social Media ist nicht mehr wegzudenken. Millionen von Menschen sind in Facebook aktiv, veröffentlichen Fotos auf Plattformen wie flickr oder teilen Meinungen in unterschiedlichen Foren. Es ist kein kurzlebiger Modetrend, sondern fester Bestandteil der heutigen Kommunikation. Dementsprechend ist es für jedes Unternehmen essentiell, Social Media im Marketing-Mix besondere Beachtung zu schenken. Social Media bietet Unternehmen, Beratern, Kirchen, Universitäten und Privatpersonen, die Möglichkeit Menschen zu erreichen und neue Kontakte zu knüpfen. Die klassische One-Way-Kommunikation gehört der Vergangenheit an. Der entscheidende Vorteil von Social Media ist der Kostenaspekt, der auch kleinen und mittelständigen Unternehmen, die Möglichkeit bietet, mit geringem Budget, eine große Bandbreite von potenziellen Kunden zu erreichen. In der sozial vernetzen Welt müssen Unternehmen, Neuigkeiten und Veränderungen schnellst möglichst wahrnehmen und reagieren. 1.1 Problemstellung Aufgrund der demographischen Entwicklung und der HR-Verknappung wird es immer schwieriger geeignete Fach- und Führungskräfte zu finden. Die Mitarbeitergewinnung und -bindung nimmt einen immer größeren Stellenwert im Unternehmen ein. Im Kampf um gut ausgebildete Arbeitskräfte ist das Social Web mit seinen vielfältigen Möglichkeiten die optimale Ergänzung im Personalmarketing-Mix. Da sich gerade junge Erwachsene intensiv mit Social Media Anwendungen beschäftigen, rücken soziale Netzwerke immer mehr in den Fokus des Personalmarketings. Social Media ist allgegenwärtig. Plattformen wie Twitter, YouTube, Facebook und das Businessnetzwerk Xing verändern die Welt der Kommunikation und Interaktion. Daraus ergeben sich nie zuvor da gewesene Möglichkeiten und Herausforderungen für Unternehmen und Einzelpersonen.[...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Personal - Personalmanagement

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Weitere Zeitschriften

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...