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Sozialformen und Lerntraditionen. Bericht über das Praktikum an der German-Jordanien-University

AutorMohamed Abdelmohsen Mohamed
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl20 Seiten
ISBN9783668728141
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 2,7, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen meines Studiums an der Humboldt Universität zu Berlin, Institut für die deutsche Sprache und Linguistik habe ich mein Praktikum an der German-Jordanien-University (GJU) durchgeführt. Dieses Praktikum war für mich eine gute Gelegenheit, praktisch umzusetzen, was ich theoretisch studiert habe. Diese Arbeit über das Praktikum gliedert sich in 3 Schwerpunkte. Die Institutionellen Rahmenbedingungen und die Struktur des Praktikums werden zunächst ausführlich vorgestellt. In diesem Zusammenhang wird die GJU als moderne, westlich orientierte Universität sowie (der Bereich) Deutsch als Fremdsprache an der GJU dargelegt. Wir werden danach sehen, in wie weit die deutsche Sprache für die Studierenden in den verschiedenen Fachbereichen relevant ist. Anschließend stelle ich meine Aufgabe beim Praktikum dar. Im zweiten Teil meiner Arbeit stehen Sozialformen und Lerntraditionen im Mittelpunkt. Es geht um die Fragen, warum in Jordanien (für die Lernergruppe im Praktikum) eine bestimmte Sozialform passt und eine andere nicht, welche Bedingungen diese Auswahl im Unterricht hat und welche Rolle die Lerntraditionen oder die Kultur des Landes in diesem Zusammenhangspielen. All diese Aspekte möchte ich im Hinblick auf meine Beobachtungen während des Praktikums behandeln. Mit einem Fazit beende ich meine Arbeit.

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