Sie sind hier
E-Book

Suchmaschinen-Marketing

Konzepte, Umsetzung und Controlling für SEO und SEM

AutorMichael Ceyp, Yvonne von Bischopinck
VerlagSpringer-Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl394 Seiten
ISBN9783540765141
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis79,99 EUR

Das Internet hat das Dialogmarketing in den letzten zehn Jahren wesentlich bereichert. Allerdings fehlen meist systematische Abhandlungen über den Einsatz ausgewählter Online-Marketing-Instrumente. Hier schließt das Kompendium zu Konzepten, Instrumenten, Umsetzung und Controlling des Suchmaschinen-Marketings eine Lücke. Für die 2. Auflage wurde der Inhalt durchgesehen, korrigiert, an vielen Stellen vertieft und den rapiden Veränderungen der Praxis angepasst. Ferner ist eine aktuelle Fallstudie zu Innovationen im Suchmaschinen-Marketing eingeflossen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort zur zweiten Auflage5
Vorwort zur ersten Auflage7
Inhaltsverzeichnis9
TEIL A: KONZEPTE, UMSETZUNG UND CONTROLLING15
1 Stellenwert von Suchmaschinen im Online-Marketing16
1.1 Suchmaschinen als virtuelle Intermediäre16
1.2 Einordnung des Suchmaschinen-Marketings18
1.3 Aufbau des Buches22
2 Technische Grundlagen und Nutzerstrukturen von Suchmaschinen24
2.1 Das Internet24
2.2 Suchmaschinen29
2.3 Benutzerprofile und Suchstrategien73
3 Einsatz von Suchmaschinen als Marketing-Instrument92
3.1 Disziplinen des Suchmaschinen-Marketings92
3.2 Suchmaschinen als Instrument des Dialogmarketings96
3.3 Integration des Suchmaschinen-Marketings in den Marketing-Mix101
3.4 Rechtliche Grundlagen110
3.5 Planungsprozess Suchmaschinen-Marketing115
4 Konzeption der Suchmaschinen-Marketing- Strategie119
4.1 Einfluss des Online-Aktivitätsgrades119
4.2 Festlegung der Suchmaschinen-Marketing-Ziele123
4.3 Instrumentauswahl: Mögliche Maßnahmen und Ziele125
4.4 Festlegung der Landing Page für das Keyword-Advertising164
4.5 Ressourcenauswahl: Inhouse oder Extern167
4.6 Marktabdeckung175
4.7 Wettbewerber182
5 Operative Durchführung des Suchmaschinen-Marketings184
5.1 Keyword-Analyse für SEO und SEM184
5.2 Maßnahmenkatalog Search-Engine-Optimization (SEO)196
5.3 Maßnahmenkatalog Search-Engine-Marketing (SEM)240
6 Web-Controlling: Erfolgskontrolle des Suchmaschinen-Marketings272
6.1 Erfolgswerte einer Online-Kampagne272
6.2 Instrumente zur Erfolgsmessung276
6.3 Analyse der Ergebnisse und Optimierungsmaßnahmen285
6.4 Verfälschungen der SEM-Ergebnisse durch Klickbetrug296
7 Zusammenfassung und Ausblick301
7.1 Zusammenfassende Beurteilung des Suchmaschinen-Marketings301
7.2 Entwicklungstendenzen im Suchmaschinen-Marketing303
TEIL B: CASE STUDIES312
8 Case Study Globetrotter Ausrüstung GmbH313
8.1 Ausgangssituation313
8.2 Entwicklung des Online-Marketings bei Globetrotter315
8.3 Suchmaschinen-Marketing317
8.4 Beispielhafte Umsetzung einer Google AdWords Kampagne320
8.5 Ausblick329
9 Case Study APART Fashion333
9.1 Vorstellung APART333
9.2 Vertrieb und Marketing bei Apart334
9.3 Strategieentwicklung für das Suchmaschinen- Marketing bei APART336
9.4 Praktische Umsetzung auf Basis von „Emotionalem Suchmaschinen-Marketing“340
9.5 Ausblick351
TEIL C: APPENDIX352
Anhang353
Glossar357
Literaturverzeichnis377
Stichwortverzeichnis391

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...