Sie sind hier
E-Book

Umsatzerlöse aus Verträgen mit Kunden nach IFRS 15. Herausforderungen aus der Umstellung für die Automobilindustire

AutorMohammad Isaac, René Zdebel
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl32 Seiten
ISBN9783668569614
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Universität Osnabrück (International Accounting), Veranstaltung: Masterseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Beantwortung folgender Frage ist das Ziel dieser Arbeit: Welche speziellen Auswirkungen und Herausforderungen ergeben sich in der Umstellung der Umsatzlegung nach IFRS 15 für Unternehmen der Automobilindustrie? Hierzu wird in Kapitel zwei auf jeden Schritt des fünfstufigen Rahmenmodells eingegangen und erörtert, an welchen Stellen die Neuregelungen nach IFRS 15 zu Herausforderungen in der Umsatzlegung führen können. Im darauffolgenden Kapitel drei werden Sonderthemen angesprochen, die sich nicht eindeutig einem einzelnen Schritt des Rahmenmodells zuordnen lassen. Zu diesen zählen Vertragskosten, Rückkaufoptionen und die Herausforderung der Anpassung der internen Informationssysteme, Prozesse und Kontrollinstanzen. Im vierten Kapitel findet eine allgemeine kritische Würdigung des neuen Standards statt. Abgeschlossen wird in Kapitel 5 mit einer thesenförmigen Zusammenfassung.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...