Sie sind hier
E-Book

Unterrichtseinheit: Steckbriefe zu verschiedenen Zootieren (2. Klasse)

AutorBenjamin Gill
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2005
Seitenanzahl16 Seiten
ISBN9783638430456
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1, Studienseminar Hameln für die Lehrämter an Grund-, Haupt- u. Realschulen, Veranstaltung: Besonderer Besuch - Ausbildung zum 2.Staatsexamen für das Lehramt an GHRS, Sprache: Deutsch, Abstract: Übergeordnetes Lernziel der Unterrichtseinheit : o Die Schülerinnen und Schüler sollen verschiedene wilde Tiere vertiefend kennen lernen, indem sie lernen diese gezielt zu beobachten und zu beschreiben, wodurch sie ein Verständnis für die Erhaltung und den Schutz der Umwelt und ein positives Verhältnis zur Natur entwickeln. Außerdem ist es mein Bestreben, dass die Schüler ihre Handlungskompetenz beim selbständigen Erwerb von Wissen erweitern. Die Schülerinnen und Schüler sollen im Einzelnen... o fähig sein, im Rahmen eines Klassengesprächs unter Beachtung grundlegender Gesprächsregeln, ihre Vorerfahrungen sowie Fragen zum Thema Zoo und Zootiere äußern zu können. o lernen, in einer Bibliothek geeignete Sachbücher zum Thema Zoo und Zootiere auswählen zu können. o lernen, ausgewählte Sachfragen über den Elefanten mit Hilfe eines Sachbuchs beantworten zu können. o lernen, wie man eine Buchseite eines Sachbuches so gestaltet, dass sie dem Leser in ästhetisch ansprechender Form die nötigen Informationen zu einem Sachgebiet liefert. o lernen, zu einem ausgewählten Themenbereiches bzw. einer Fragestellung zum Elefanten, eine Seite eines Sachbuches gestalten zu können, welche in ansprechender Form notwendige Sachinformationen liefert. o lernen, einen Steckbrief zu einem ausgewählten Zootier erstellen zu können, um dieses anhand typischer Merkmale näher beschreiben zu können. o alle Kontinente benennen und auf einer Weltkarte bestimmen können, sowie acht ausgewählte Zootiere bezüglich ihrer Herkunft geographisch zuordnen können. o den natürlichen Lebensraum einiger ausgewählter Tiere beschreiben können. o Regeln für das richtige Verhalten der Menschen im Zoo kennen. o lernen, ausgewählte Tiere im Zoo genau beobachten und beschreiben zu können und dafür die notwendige Geduld und Aufmerksamkeit entwickeln zu können. o die Lebensbedingungen und -weisen der Tiere im Zoo mit denen im natürlichen Lebensraum miteinander vergleichen können. o sollen die Aufgaben und Ziele des Zoos kennen lernen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...