Vertriebscontrolling optimieren
Grundlagen und Praxis
Autor | Alexander Dietzel |
---|---|
Verlag | Gabler Verlag |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Seitenanzahl | 197 Seiten |
ISBN | 9783834938220 |
Format | |
Kopierschutz | DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 29,99 EUR |
Didaktik des Buches: Vorstellung etablierter Verfahren (Statistik, Kostenrechnung etc.), eingebettet in konkrete Handlungsvorschläge. Am Ende jeder Theorieeinheit folgen Verständnisfragen zur Selbstkontrolle. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird die Wirkungsweise verdeutlicht. Dadurch ist der Einsatzbereich leicht auf die individuellen Erfordernisse des Vertriebs übertragbar. Der Schwerpunkt liegt dabei bewusst abseits der Inhalte üblicher Handbücher zu den Themen Marktforschung, CRM, Kommunikationsgestaltung im Vertrieb.
Alexander Dietzel ist Gesellschafter Geschäftsführer der Dietzel GmbH und lehrt an der Fachhochschule des Mittelstands, Bielefeld. Er ist als Dozent für die Themen Controlling, Vertrieb und Verhandlungstraining aktiv.