Sie sind hier
E-Book

Virtual Reality. Die neue Dimension des E-Commerce und Zukunft des Handels

AutorHans Wilmot
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl143 Seiten
ISBN9783668547865
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis39,99 EUR
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir erleben derzeit einen Boom des E-Commerce, der nicht nur stetig wächst, sondern auch auf bisher typisch stationäre Segmente wie den Lebensmittelhandel übergreift. Trends wie Mobile-Commerce, Alexa-Commerce sowie Chatbot-Commerce verdeutlichen, dass die Branche sich dabei auf dem neuesten Stand der Technik bewegt. Doch wie sieht es mit dem hochaktuellen Einsatz von Virtual Reality aus? Der Autor Hans Wilmot erklärt in seiner Publikation, wie diese Technologie im E-Commerce eingesetzt werden kann, um dem Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und Kaufentscheidungen positiv zu beeinflussen. Unternehmen stehen in diesem Bereich neue Tracking-Möglichkeiten, die Arbeit mit visuellen und auditiven Effekten sowie eine direkte Kommunikation mit dem Kunden zur Verfügung. Doch was spricht für eine konsequente Verschiebung des Point-of-Sale in neuere Medien? Und was muss man dabei beachten? Wilmot gibt einen praxisnahen Überblick über die enormen Chancen für den E-Commerce. Er zeigt aber auch Risiken und mögliche Fallstricke auf, sodass sein Buch umfassend über Online-Handel in der Virtual Reality informiert.

Nach beinahe 30 Jahren in der Tourismusbranche, davon 7 Jahre in der Selbständigkeit, war es Zeit für etwas Neues. Das Master Studium im Bereich Online Media Marketing war hilfreich, den Einstieg in Zukunftsthemen wie Digitalisierung, One-to-One Kommunikation, Internet of Things (IoT) oder Virtual Reality zu erhalten und schlussendlich ausschlaggebend, mich diesen Themen auch weiterhin intensiv zu widmen ...

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...