Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Vom Medienwissenschaftler zum Gründer, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Ärzte sind gehetzt, Patienten durch die langen Wartezeiten genervt. Werbung findet keine Rezipienten. Diese Probleme können wir lösen: mit waitv! Ärzte haben zu wenig Zeit für jeden einzelnen Patienten und können diese nicht ausreichend über Krankheiten, Vorsorgemaßnahmen und IGeL-Leistungen informieren. Im Gegensatz dazu wird die Zeit im Wartezimmer nicht genug genutzt. Dadurch sinkt die Laune der Patienten und der Arztbesuch wird zur langweiligen Tortur. Hier hilft waitv! Regionale Anbieter finden oft nur ungeeignete Möglichkeiten, um für sich zu werben. Kunden haben oft nicht genügend Zeit, um die Werbung auf sich wirken zu lassen. Dadurch verringert sich auch die Werbewirkung. Unser Angebot bietet sowohl eine hervorragende Plattform als auch einen Kundenkreis, der Zeit hat, sich mit der Werbung zu beschäftigen. Hier hilft waitv! waitv ist das neue Wartezimmer-Fernsehen in Halle. Wir kreieren ein Programm, das Ärzte, Patienten und Werbekunden anspricht. Ein bunter Mix aus Gesundheitsclips, Unterhaltungselementen und Praxisinformationen sorgt für eine bessere Atmosphäre bei den Patienten. Sie werden auf angenehme Weise über Krankheitsbilder aufgeklärt. Die Ärzte können mit besser informierten Patienten eine erfolgreichere Vorsorge leisten. Außerdem bietet waitv eine geeignete Möglichkeit, dass Praxisteam vorzustellen oder Änderungen der Öffnungszeiten etc. anzukündigen. In dieses Programm eingeflochten sind kurze Werbeclips. Werbepartner erhalten bei uns eine Chance, Aufmerksamkeit zu generieren und Kunden zu gewinnen. Besonders wichtig ist uns bei waitv die Regionalität. Wir entwickeln ein spezielles Programm für Halle, in dem sich jeder wiederfinden kann. Unterstützt wird dies durch aktuelle Nachrichten und Wetter aus der Region. Zudem geben wir attraktive Veranstaltungstipps. Um dies realisieren zu können, gründen wir eine UG (haftungsbeschränkt), welche aus einem kreativen Team besteht. Durch das gemeinsame Studium haben alle Gründer eine ähnliche Ausbildung jedoch mit unterschiedlichen Spezialgebieten. Dadurch weisen wir ein großes Spektrum auf: Redaktion, Produktion, Marketing und Vertrieb. Um fehlende Kompetenzen auszugleichen, wollen wir externe Berater wie zum Beispiel Buchhalter und Medizinrechtler heranziehen.
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