Sie sind hier
E-Book

Werbung mit interaktiven Medien

AutorRalf Priemer
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1997
Seitenanzahl146 Seiten
ISBN9783832403300
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Problemstellung: Innovatives Verhalten in allen Unternehmensbereichen ist einer der strategischen Erfolgsfaktoren einer Unternehmung. Es gilt, ständig nach neuen Wegen und effektiveren Lösungen zu suchen. Dies gilt auch für den Bereich der Werbung als marktgerichtetes Kommunikationsinstrument. Die Entwicklung der Wirtschaftswerbung war seit jeher eng an die Entwicklung der Kommunikationstechnologie angelehnt und so ist von Interesse, ob und welche Wirkungspotentiale durch den Einsatz der neuen interaktiven Medien für die Werbetreibenden erschlossen werden können. Diese Fragen sind besonders von Bedeutung vor dem Hintergrund abnehmender Grenzerträge von Investitionen in Werbung, hervorgerufen durch die Informationsüberlastung der Konsumenten und die fehlenden individuellen Ansprachemöglichkeiten der Werbung in den Massenmedien. Aus der Sicht der Werbetreibenden ist der Einsatz von interaktiven Medien insbesondere dann von beträchtlicher Relevanz, wenn es dadurch gelingt, werbliche Kommunikationsprozesse effektiver zu gestalten. Für ein Unternehmen, dass vor der Entscheidung steht, Werbung mit interaktiven Medien zu betreiben, soll aufgezeigt werden, welche der interaktiven Medien grundsätzlich als Werbeträger geeignet sind. Anhand des Internet soll geprüft werden, ob und unter welchen Voraussetzungen dieses interaktive Medium geeignet ist, zu einer größeren Wirkung der marktgerichteten werblichen Kommunikation im Sinne der Unternehmenszielsetzung beizutragen. Dabei soll durch die Untersuchung der Charakteristika von Internet-Werbung und der zu erreichenden Zielgruppe verdeutlicht werden, welche Wirkungspotentiale die Werbung im Internet hinsichtlich ihrer Botschaftsübermittlung aufweist. Insbesondere ist zu untersuchen, welche Werbeformen im Internet, und hier vor allem im World Wide Web', existieren, um darauf aufbauend herauszuarbeiten, welche werblichen Kommunikationsmöglichkeiten sie bieten. Dazu wird besonders der Frage nach Werbe- und Platzierungsmöglichkeiten des Electronic Advertising2 nachgegangen. Auf der Basis der durchgeführten Untersuchung ist herzuleiten, welche Aspekte bei der marktgerichteten Werbung mit interaktiven Medien, speziell im Internet, zu berücksichtigen sind, um die vorher aufgedeckten Wirkungspotentiale hinsichtlich der Botschaftsübermittlung auszuschöpfen. Gang der Untersuchung: Im Kapitel 1 sind zunächst die Begriffe ,Werbung` und ,Interaktivität` themenadäquat abzugrenzen. In Kapitel 2 werden [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...