Sie sind hier
E-Book

Wie wird Weltgeschichte im Schulbuch umgesetzt? Eine exemplarische Analyse einer Schulbuchreihe

AutorThomas Mrotzek
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2005
Seitenanzahl27 Seiten
ISBN9783638443241
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: Neue Konzepte historischen Lernens, Sprache: Deutsch, Abstract: Weltgeschichte im Schulbuch-dieses Thema nimmt bisweilen einen untergeordneten Stellenwert ein. Aktuelle Rahmenlehrpläne sowie weitere curriculare Vorgaben weisen jedoch ein Umdenken auf: Weltgeschichte spielt im Geschichtsunterricht eine zunehmende Rolle, sei es als historischer Längsschnitt oder bewusster Vergleich von Kulturregionen unter bestimmten Aspekten. Die Darstellung untersucht exemplarisch, wie dieses Themenfeld in aktuellen Schulbüchern umgesetzt und konzipiert wird.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...