Sie sind hier
E-Book

YouTube als Marketinginstrument. Werbung auf Social Media Plattformen

AutorVictoria Frenser
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl13 Seiten
ISBN9783668502963
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis12,99 EUR
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir leben in einer Zeit, in der Social Media Plattformen wie Facebook, YouTube und Blogs die Jugend regieren und vor allem auch manipulieren. Diese Studienarbeit beschäftigt sich mit der Werbung auf Social Media Kanälen, im Weiteren auch mit dem Nutzen, den Unternehmen mit Werbeinstrumenten wie 'Product Placement' oder Influencer Marketing erzielen. Diese folgt der Forschungsfrage: 'Wie leicht lassen sich Nutzer durch Werbung auf Social Media Plattformen zum Kauf animieren?' und folgt der Hypothese: Durch gezieltes, unauffälliges Werben auf YouTube werden Nutzer vom Kauf des Produktes unterbewusst überzeugt. Soziale Netzwerke dienen heute nicht nur mehr der Vernetzung zwischen Freunden und Familie, sondern sind auch ein nicht mehr weg zu denkendes Medium um Informationen über jegliche Themen zu erhalten und vor allem zu verbreiten - das gilt auch für Werbung. Werbung hatte seit jeher das Ziel, Assoziationen zu schaffen, welche nachhaltig im Bewusstsein der Konsumenten verbleiben. Genutzt wurden dafür in der Vergangenheit vor allem auffällige Darstellungen und Slogans (z.B. Alliterationen). Heute wird gerade das Werben im Internet immer wichtiger für Unternehmen, wird jedoch auf eine ganz neue Art betrieben. Das Internet als Werbemedium gewinnt weltweit immer mehr an Bedeutung. Anders jedoch als bei den klassischen, historischen Werbeplattformen wird dort Werbung 'verdeckter' betrieben, d.h. dass sich Werbung oft hinter augenscheinlich 'normalen' Beiträgen von Personen auf sozialen Plattformen verbirgt und damit die Grenzen zwischen Werbung und 'Wahrheit' verwischen. Diese schwer zu erkennende Art von Werbung, die nicht direkt anspricht, sondern nur unterbewusst aufgenommen wird, birgt für die Jugendlichen, die diese unbewusst konsumieren, eine hohe Gefahr, da es gerade im Jugendalter schwer ist zu differenzieren, was relevant und was irrelevant ist. [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...