Sie sind hier
E-Book

Absatzmanagement für den Fachhandel in der Hausgerätebranche

AutorElmar Fedderke
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl83 Seiten
ISBN9783832434496
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungs- und TabellenverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Eingrenzung der Problematik1 1.2Ziel der Arbeit und Vorgehensweise2 1.3Abgrenzung der Begriffe3 1.3.1Der Handelsbetrieb3 1.3.1.1Der Fachhandel3 1.3.1.2Großflächenbetriebstypen4 1.3.1.3Die Sonderstellung der Fachmärkte5 1.3.1.4Zur Prägnanz der gewählten Abgrenzung5 1.3.2Die Hausgeräte6 2.Der Handel mit Elektrogroßgeräten im Überblick6 2.1Der Hausgerätemarkt in Deutschland6 2.1.1Haushaltsausstattung und künftiges Marktvolumen7 2.1.2Trends und Zukunftschancen für Hausgeräte10 2.2Hersteller und Händler in der Hausgerätebranche11 2.2.1Marktverhältnisse auf der Herstellerseite11 2.2.1.1Marktanteilsverhältnisse12 2.2.1.2Marktabdeckung der Hersteller12 2.2.2Marktverhältnisse auf der Händlerseite13 2.2.2.1Marktanteilsverhältnisse13 2.2.2.2Determinanten der Marktanteilsentwicklung16 3.Das Beschaffungsmanagement des Fachhändlers19 3.1Ausgewählte Aspekte der Beschaffungspolitik an der Schnittstelle Hersteller und Händler19 3.1.1Die Bezugswegepolitik20 3.1.2Die Produktpolitik23 3.1.3Die Preispolitik24 3.2Die beschaffungsseitige Servicepolitik25 3.3Kritische Zusammenfassung der beschaffungsseitigen Profilierungsmöglichkeiten29 4.Das Absatzmanagement des Fachhändlers30 4.1Die vorgeschaltete Analyse der Ausgangssituation31 4.1.1Die standortspezifische Situationsanalyse31 4.1.2Die geschäftsspezifische Situationsanalyse32 4.1.3Das Image als Einflußfaktor33 4.2Die Gestaltung des Absatzmanagements durch den gezielten Einsatz absatzpolitischer Instrumente34 4.2.1Die Leistungspolitik35 4.2.2Die Entgeltpolitik40 4.2.3Die Beeinflussungspolitik44 4.3Kritische Zusammenfassung der absatzseitigen Profilierungsmöglichkeiten47 4.4Einflußfaktoren auf das Management im Fachhandel48 5.Zusammenfassung und Ausblick53 Anlageverzeichnis56 Literaturverzeichnis63 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...