Inhaltsangabe:Einleitung: Was erwarten Konsumenten von Informationsangeboten im WWW? Wie reagieren Hersteller und Dienstleister darauf? Wie stark setzt das Marketing auf 'Internet-Konsumenten' ? Die Informationsvermittlung über das Internet hat Herstellern und Dienstleistern eine neue Möglichkeit zur Vermarktung ihrer Produkte und Angebote geschaffen. In dieser Diplomarbeit wird das Informationsangebot von Anbietern im World Wide Web und in anderen Internet Diensten aus der Sicht von Konsumenten kritisch betrachtet und analysiert. Grundlage sind verschiedene empirische Nutzerstudien, die in Deutschland durchgeführt wurden. Ein Schwerpunkt wird hier auf die Herstellerangebote der deutschen Automobilindustrie im World Wide Web gelegt. Um den aktuellen Stand der Anstrengungen, die von Seiten der in der Bundesrepublik Deutschland produzierenden Automobilhersteller unternommen werden, objektiv wiederzuspiegeln, hat der Verfasser im November 1997 eine eigene empirische Befragung unter namhaften Anbietern durchgeführt. Die Ergebnisse werden mit den Wünschen der Online-Konsumenten verglichen. Daraus resultierend wird am Ende ein Konzept eines Modells für ein Informationsangebot für Automobilhersteller im WWW vorgestellt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung 1.1Vorwort 1.2Zielsetzung und Aufbau 2.Das Internet als neuer Informations- und Vertriebskanal für Unternehmen 2.1Online-Marketing als Instrument einer modernen Marketingstrategie 2.2Online-Marketing am Beispiel Automobilwirtschaft 3.Sozio-ökonomische Nutzerstruktur deutschsprachiger Online-Nutzer im Internet 3.1Allgemeine Online-Nutzerstruktur 3.2Struktur der Online-Nutzer von Automobilmarketing im Internet 4.Informationsnachfrage durch Online-Nutzer mit Schwerpunkt Informationsangebote von Automobilherstellern 4.1Nachfrage nach den Informationsangeboten aller Hersteller und Dienstleister im Internet durch Online-Nutzer 4.2Nachfrage nach Informationsangeboten von Automobilherstellern im Internet durch Online-Nutzer 5.Analyse des Marketings und der Informationsangebote von in Deutschland produzierenden Automobilherstellern 5.1Vergleich der Nachfragekomponenten von Online-Konsumenten mit dem aktuellen Informationsangebot von Automobilherstellern 5.2Analyse des Marketings und der Informationsangebote im Internet aus der Perspektive der Automobilhersteller im Vergleich zur Sicht des Konsumenten 6.Konzept eines Modells für ein Informationsangebot von [...]
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...
Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...
Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...
Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung.
Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten
und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...
Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe
Seit über 40 Jahren sorgt die Zeitschrift Dr. med. Mabuse für einen anderen Blick auf die Gesundheits- und Sozialpolitik. Das Konzept einer Zeitschrift ...
rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...
Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...