Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Das Thema dieser Diplomarbeit befaßt sich mit den Möglichkeiten des internationalen Marketing im Internet, dargestellt am Beispiel der Investitionsgüterindustrie. Nach einigen einleitenden Worten, Definitionen und Begriffsabgrenzungen werden zunächst die Besonderheiten für das Internationale Marketing, das Internet und die Investitionsgüterindustrie herausgestellt. Im Anschluß daran werden die Möglichkeiten einer internationalen Marketingkonzeption im Internet für die Investitionsgüterindustrie, bestehend aus der internationalen Marktforschung, dem strategischen und dem operativen Marketing aufgezeigt. Darauf aufbauend erfolgt eine Analyse für die Investitionsgüterindustrie. Bei dieser Betrachtung, aus strategischer und operativer Sicht, werden die vier Investitionsgüterarten - Produkt-, System-, Anlagen- und Zuliefergeschäft - unter internationalen Gesichtspunkten betrachtet. Diese Analyse erfolgt unter anderem unter Zuhilfenahme positiver als auch negativer internationaler Internetauftritte von Unternehmen aus aller Welt, wobei Gestaltungsempfehlungen und ein Ausblick gegeben werden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisV AbkürzungsverzeichnisVII 1.Einleitung1 1.1Die Internationalisierung von Investitionsgütern unter Verwendung des Internet1 1.2Zielsetzung der Arbeit1 1.3Zur Vorgehensweise2 2.Begriffsabgrenzungen und Definitionen3 2.1Internationales Marketing3 2.1.1Definitionen des Internationalen Marketing3 2.1.2Differenzierung des Internationalen Marketing4 2.2Das Internet5 2.2.1Definition des Internet5 2.2.2Die Dienste des Internet6 2.2.2.1World Wide Web6 2.2.2.2Electronic Mail6 2.2.2.3Diskussionsforen7 2.3Das Investitionsgut8 2.3.1Definition und Abgrenzung des Investitionsgüterbegriffs8 2.3.2Klassifizierung der Investitions-/Industriegüter9 3.Darstellung des Internationalen Marketing im Internet für die Investitionsgüterbranche13 3.1Besonderheiten für das internationale Marketing, das Internet und die Investitionsgüterbranche13 3.1.1Besonderheiten des Internationalen Marketing13 3.1.2Merkmale des Internet unter Marketinggesichtspunkten18 3.1.3Kennzeichen von Investitionsgütern20 3.2Möglichkeiten einer internationalen Marketingkonzeption im Internet für die Investitionsgüterindustrie22 3.2.1Internationale Marktforschung im Internet23 3.2.2Strategisches Marketing im Internet25 3.2.2.1Festlegung eines internationalen [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...
Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm® ist neutral und ...
Zielgruppe:
Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und
Internisten.
Charakteristik:
Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit
an niedergelassene Mediziner ...
Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...
»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...
Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung.
Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten
und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...
Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...
Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren.
dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...
Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...
Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine.
Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...