Sie sind hier
E-Book

Untersuchungen zum Einsatz von multimedialen Konzepten zur Präsentation immaterieller Produkte

AutorOliver Ferber
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl90 Seiten
ISBN9783832435097
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIV AbbildungsverzeichnisV TabellenverzeichnisVI 1.Einleitung1 1.1.Problemstellung1 1.2.Zielsetzung und Aufbau der Arbeit2 2.Terminologische Konzepte und Grundlagen4 2.1.Multimedia4 2.1.1.Aufnahme von Medien durch die menschlichen Sinnesorgane4 2.1.2.Zeitbezug und Interaktivität7 2.1.3.Begriffsdefinition7 2.2.Hypertext8 2.3.Hypermedia11 3.Einsatzmöglichkeiten multimedialer Anwendungskonzepte12 3.1.Zielsetzung12 3.2.Multimedia-Datenbank-Management-Systeme13 3.3.Anwendungsfelder16 3.3.1.Unternehmenskommunikation17 3.3.2.Betriebliche Produktions- und Arbeitsprozesse18 3.3.3.Ausbildung und Schulung20 3.3.4.Gestaltungs-/Designunterstützung22 3.3.5.Unterhaltung22 3.3.6.Electronic Publishing23 3.3.7.Medizin24 4.Multimediale Konzepte zur Präsentation von Produkten26 4.1.Multimediales Marketing26 4.1.1.Werbedisketten28 4.1.2.Produktkataloge29 4.1.3.Point-Of-Information-/Point-Of-Sales-Systeme32 4.1.4.Vertriebsunterstützung35 4.2.Marketing immaterieller Produkte35 4.2.1.Mögliche Anwendungen im Versicherungsmarketing36 4.2.2.Marketingunterstützung im Bankenbereich38 4.2.3.Multimediales Marketing von Musiktiteln39 5.Realisierung einer Multimedia-Applikation zur Präsentation eines Software-Produktes41 5.1.Einführung41 5.1.1.Produktbeschreibung41 5.1.2.Aufgabenstellung42 5.1.3.Hard- und Softwareeinsatz44 5.2.Programmstruktur45 5.3.Layout der Präsentation49 5.4.Erläuterung ausgewählter Programmteile52 5.4.1.Demonstration einer FEFLOW-Anwendung52 5.4.2.Beschreibung der Anfahrtsmöglichkeiten57 5.4.3.Darstellung der Hilfe58 5.5.Testing59 5.6.Weiterentwicklungsmöglichkeiten60 6.Ausblick63 6.1.Chancen63 6.2.Akzeptanz von Multimedia-Systemen63 6.3.Interaktives Fernsehen64 6.4.Gefahren in der Anwendung65 Anhang A: Verwendete Hard- und Software66 Anhang B: Flowcharts67 Anhang C: Ausgewählte Screenshots71 Anhang D: Wegbeschreibung74 Anhang E: Informations-Anforderungs-Fax75 Literaturverzeichnis76 Eidesstattliche Erklärung81 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...