Sie sind hier
E-Book

Kundenbindung im Internet

stockworld.de - Analyse der Dienstleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten

AutorMarc Wunder
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2002
Seitenanzahl94 Seiten
ISBN9783832458348
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Die vornehmliche Strategie der Internetdienstleister war lange Zeit fast ausschließlich auf die Gewinnung neuer Kunden ausgerichtet. Bedingt durch die hinter den Erwartungen gebliebenen Entwicklungen des Internets mit den gerade im Bereich der Finanzseiten seit dem Jahre 2000 drastisch geschwundenen Besucherzahlen richtet sich jedoch mittlerweile der Blickwinkel verstärkt darauf, den bestehenden Kundenstamm mit innovativen Angeboten und freiwilligen, aber auch unfreiwilligen Wechselhürden zu halten. Im Vergleich zum stationären Handel weist das Internet einige Besonderheiten im Umgang mit den Nutzern auf. Es eröffnet aber auch viele Chancen, um diesen Besonderheiten zu begegnen und innovative Möglichkeiten der Kundenbindung zu entwickeln. Unter Einbeziehung von Fachliteratur, Interviews und zwei Umfragen werden am Beispiel des Finanzportals stockworld.de fundierte Analysen zu dieser Thematik durchgeführt und Handlungsempfehlungen für eine effektivere Umsetzung des Kundenbindungsansatzes aufgezeigt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINFÜHRUNG5 2.KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN7 2.1DEFINITIONEN UND TYPOLOGISIERUNG7 2.1.1KUNDENBINDUNG7 2.1.2KUNDENZUFRIEDENHEIT8 2.1.3INTERDEPENDENZEN9 2.1.4REFLEKTION AUF DAS INTERNET10 2.2FINANZPORTALE IM INTERNET12 2.2.1TERMINOLOGIE12 2.2.2DER MARKT DER FINANZPORTALE ALLGEMEIN13 2.2.3VORSTELLUNG DES FINANZPORTALES STOCK-WORLD.DE14 3.INTERVIEWS MIT ENTSCHEIDUNGSTRÄGERN UND KOMMENTAR16 3.1GOLD-ZACK AG16 3.2EVISION-VENTURES AG19 3.3FAZIT AUS DEN INTERVIEWS21 4.INSTRUMENTE DER KUNDENBINDUNG IM INTERNET BEI STOCKWORLD.DE22 4.1ORIGINÄRE INSTRUMENTE DER KUNDENBINDUNG22 4.2ÜBERBLICK ÜBER DIE ONLINE-INSTRUMENTE UND BERÜHRUNGSPUNKTE MIT DEM CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT23 4.3MARKETING DATABASE27 4.3.1BEGRIFFSBESTIMMUNG UND HINTERGRUND27 4.3.2KONZEPTION DER DATABASE UND DATENBESCHAFFUNG28 4.3.3PRAXISEINSATZ30 4.3.4INDIVIDUALISIERUNG UND PERSONALISIERUNG31 4.4BERATUNG UND PERSÖNLICHE BEZIEHUNG33 4.4.1ONLINE-BERATUNG33 4.4.2AUTOMATISIERTE BERATUNG36 4.4.3PERSÖNLICHE BERATUNG37 4.4.4FAZIT39 4.5CONTENT40 4.6ONLINE-UNTERHALTUNG43 4.7ONLINE-CLUBS44 4.7.1DEFINITION44 4.7.2BESTANDTEILE UND CHANCEN DES ONLINE-CLUBS45 4.8DIE COMMUNITY48 4.8.1DEFINITION UND ERSCHEINUGSFORMEN48 4.8.2KUNDENBINDUNGSASPEKT UND ANDERE VORTEILE EINER COMMUNITY50 4.8.3MANAGEMENT DER STOCKWORLD.DE COMMUNITY51 4.9ONLINE-WERBUNG53 4.9.1ONLINE-WERBUNG UND IHRE WERBEFORMEN53 4.9.2EINSATZ VON [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...