Sie sind hier
E-Book

Beratungsbedarf kleiner und mittlerer Unternehmen im Umwelt- und Qualitätsbereich

Analyse von Marktpotential und Marktvolumen

AutorMarcus Hilmer
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl99 Seiten
ISBN9783832439767
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Grundgedanken zur Konzeption der Studie7 1.1Die Ausgangssituation7 1.2Problemstellung und Zielsetzung7 2.Überblick über Managementsysteme9 2.1Qualitätsmanagement9 2.1.1Ausgangslage9 2.1.2Begriffsbestimmungen10 2.1.3Die Normenreihe DIN EN ISO 900011 2.1.4Aufbau und Dokumentation eines QM-Systems14 2.2Umweltmanagement16 2.2.1Ausgangslage16 2.2.2Begriffsbestimmungen17 2.2.3EG-Öko-Audit-Verordnung19 2.2.4Vergleich EG-Öko-Audit-VO / ISO 1400123 2.2.5Wesentliche Elemente eines UM-Systems25 3.Aufbau, Durchführung und Ergebnisse einer Studie zu QM- und UM-Systemen26 3.1Untersuchungsmethode und Vorgehensweise26 3.1.1Informationsbeschaffung und Fragebogenentwicklung26 3.1.2Repräsentative Befragung kleiner und mittlerer Unternehmen27 3.1.3Interviews mit den Unternehmen30 3.1.4Vergleiche mit anderen Studien30 3.1.5Auswertung30 3.2Die ausführlichen Ergebnisse31 3.2.1DIN EN ISO 900031 3.2.2Umweltschutz/ -bewußtsein in den Firmen47 3.2.3EG-Öko-Audit-Verordnung64 3.2.4Für die Praxis71 3.2.4.1Informationsbeschaffung71 3.2.4.2Förderprogramme73 3.2.4.3Kosten74 3.2.4.4Beratung77 4.Zusammenfassung80 4.1Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick80 4.1.1QM-Systeme / DIN EN ISO 900080 4.1.2UM-Systeme / EG-Öko-Audit-VO 81 4.1.3Fazit81 4.2Ausblick82 5.Verzeichnisse84 5.1Literaturverzeichnis84 5.2Abkürzungsverzeichnis85 5.3Abbildungsverzeichnis86 Anhang89 I.Kurzporträt der Unternehmesberatung E F S89 II.Weitere Diagramme zur Struktur der Stichprobe91 III.Firmen mit denen Fachgespräche geführt wurden93 IV.Aktivitäten der Verbände94 V.Der verwendete Fragebogen - Das FAX an die Verbände95 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...