Sie sind hier
E-Book

Konzeption zur Einführung eines Softwareproduktes für den privaten Verbraucher am Beispiel eines Videoverwaltungsprogrammes

AutorUwe Täuber
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl119 Seiten
ISBN9783832435080
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisV AbbildungsverzeichnisXI 1.Einleitung und Aufbau der Arbeit1 2.Marktinformationsbeschaffung4 2.1.Motivforschung4 2.1.1.Motivtheoretische Grundlagen4 2.1.2.Ansätze zur Erklärung einer Kaufentscheidung5 2.1.3.Motivmessung7 2.2.Datenerhebung9 2.2.1.Primär- und Sekundärerhebung9 2.2.2.Auswahl der Datenerhebungsmethoden10 2.2.3.Planung und Durchführung von Erhebungen11 2.3.Datenauswertung13 2.4.Marktprognose17 2.4.1.Schätzung des Marktpotentials17 2.4.2.Marktsegmentierung23 2.4.2.1.Segmentierungskriterien23 2.4.2.2.Konzentrierte Marktbearbeitungsstrategie25 3.Planung und Steuerung der Produktpolitik27 3.1.Produktmodifikationstheorie27 3.2.Bewertung der Produktidee27 3.3.Analyse der Konkurrenzprodukte29 3.4.Die Produktlebenszyklus-Analyse34 3.5.Konkurrenzorientierte Produktstrategieansätze37 3.5.1.Strategie der Qualitätsführung38 3.5.2.Vervollkommnung der Produktausstattung38 3.5.3.Strategie der Kosten- und Preisführerschaft39 3.5.4.Strategie der Produkt-Segment-Spezialisierung39 4.Planung und Steuerung der Distributionspolitik40 4.1.Analyse des Distributionssystems als Informationsgrundlage der Distributionspolitik40 4.1.1.Festlegung der Absatzwege40 4.1.2.Festlegung der physischen Verteilung47 4.2.Kaufverhalten der Verbraucher49 4.2.1.Abhängigkeit des Verbraucherverhaltens von distributionspolitischen Entscheidungen49 4.2.2.Der Einfluß distributionspolitischer Maßnahmen auf das Kaufverhalten der Verbraucher51 4.3.Vergleich verschiedener Distributionsformen mit Auftragsabwicklung52 4.3.1.Direktvertrieb52 4.3.2.Versandvertrieb53 5.Planung und Steuerung der Kommunikationspolitik57 5.1.Festlegung der Werbeziele57 5.2.Analyse und Ansätze zur Erklärung der Werbewirkung61 5.2.1.Wahrnehmung61 5.2.2.Lernen62 5.2.3.Gedächtnis63 5.3.Die Gestaltung der Werbebotschaft.63 5.3.1.Die Formen der Ansprache63 5.3.2.Überlegungen zur Gestaltung von Anzeigen65 5.3.2.1.Information als Bildcode66 5.3.2.2.Information als Textcode66 5.4.Medienselektion67 5.5.Auswahl der Werbemedien68 5.5.1.PC-Direkt69 5.5.2.DISK-EDV-REPORT70 5.5.3.Bestimmung der Anzeigengröße und deren Schaltung71 5.5.4.Laser-Copy-Rack71 5.5.5.Präsentation der Videoprogrammdisketten in Videotheken71 6.Planung und Steuerung der Preispolitik72 6.1.Preischarakteristikum für niedrigpreisige Softwareprodukte72 6.2.Strategie der [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...