Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Wirtschaftsinformatik/Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Wer günstig spricht, spricht Aldi!', 'freedom of speech' oder 'Tchibofonieren Sie auch?' sind nur drei der zahlreichen Werbeslogans der Billigdiscountangebote der Mobilfunkanbieter.1 Jeden Tag erscheinen immer mehr Angebote der Netzbetreiber, wie Eplus, o2 oder T-Mobile, mit Discounthändlern, wie Aldi, Plus oder WalMart. Der harte Kampf der 'kleinen Cents' scheint kein Ende zu finden. Fast täglich erscheint in der Fernsehoder Radiowerbung wieder ein sagenhaft günstiges Handytarif-Angebot. Früher haben viele Kunden auf spezielle Angebote wie an Weihnachten, Ostern oder Pfingsten gewartet, ehe sie sich für einen Anbieter entschieden haben. Zahlreiche Kunden surften sehr lange und intensiv im Internet auf der Jagd nach einem für sich geeigneten Mobilfunkangebot. Da die Minutenpreise der Netzbetreiber relativ fix waren, haben zahlreiche Handyshopbetreiber ihr Angebot an Gratiszugaben als entscheidenden Faktor für den Vertragsabschluss gesehen und sehr viel an Geschenke mitgegeben. Heute ist das 'Warten auf Weihnachten' oder 'das lange Surfen im Internet' nach Handyvertragsschnäppchen eindeutig vorbei! Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich zunächst mit der Frage, was Discounttarife auf dem Mobilfunkmarkt überhaupt bedeuten. Anschließend werden die beiden Verbindungsarten PrePaid und PostPaid mit jeweils zwei Beispielen definiert. In den Kapiteln 3 und 4 wird eine detaillierte Betrachtung der Stärken und Schwächen der Billigmobilfunktarife dargestellt. Zahlreiche Beispiele sollen auch zu einem besseren Verständnis beitragen und einen möglichen Einblick in dieses Thema geben. Kapitel 5 befasst sich mit der Akzeptanz von Billigangeboten der Mobilfunkanbieter. Hierzu werden verschiedene Ergebnisse der Studien und Analysen des Statistischen Bundesamtes, des Mobilfunk-Service-Providers Talkline und des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics vorgestellt. Mit Kapitel 6 'Bewertung und Ausblick' endet die vorliegende Arbeit und versucht dem Titel: 'Chaos auf dem Mobilfunkmarkt?!' eine passende Antwort zu geben. == 1 Zitate aus der Fernseh- und Plakatwerbung von Aldi, Eplus und Tchibo
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten
"Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...
Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...
Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...
Lesen Sie aktuelle Reportagen und Hintergrundberichte über das weltweite Engagement von Christinnen und Christen. Erhalten Sie kompakte Informationen zu den Themen Mission, Kirchen und Christen in ...
Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg.
Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...
SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...
Zeitschrift für Vollstreckungs-, Zustellungs- und Kostenrecht
Die Deutsche Gerichtsvollzieher Zeitung (DGVZ) ist eine juristische Fachzeitschrift für das Vollstreckungs-, Zustellungs- und ...
Directorium des Bistums Würzburg. Das Bistum Würzburg im Portrait: Vielfältig die Landschaften, lebensfroh und bodenständig die Menschen: das im Norden Bayerns gelegene Bistum Würzburg verbindet ...
UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte.
Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...