Sie sind hier
E-Book

Web Information Integration

AutorSimone Gebel
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2006
Seitenanzahl38 Seiten
ISBN9783638529419
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis4,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule der Medien Stuttgart, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In Unternehmen fallen heute ständig große Datenmengen an. Das Ziel ist es diese Daten gewinnbringend einzusetzen. Viele Unternehmen setzen auf das Konzept des Data Warehouse. Das primäre Ziel ist das Zusammenführen von Daten aus den unterschiedlichsten Quellen und Systemen. In Unternehmen herrscht eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen die Daten hervorbringen. Es ist eine Tatsache, dass viele Systeme hohe Kosten verursachen und dabei die Weiterentwicklung der Systeme behindern. Des Weiteren können die aggregierten Daten oftmals nicht effektiv genutzt werden, da sie in unterschiedlichen Formaten vorliegen. Die Daten befinden sich an unterschiedlichen Orten und in unterschiedlicher Form. Um das Auftreten solcher Probleme zu verhindern, stellt SAP White Paper zum Thema mySAP Business Intelligence zwei Konzepte in den Mittelpunkt, die zur Vermeidung von Problemen bei Data Warehouse Projekten beitragen. Zum einen zielt das Data Warehouse darauf ab, Daten zu integrieren. Um diesen Prozess umfassend zu gestalten, sollte er übergreifend im ganzen Data Warehouse stattfinden. Des Weiteren ist der Fokus ausschließlich auf die betriebswirtschaftlichen Prozesse auszurichten, d.h. nur die für den einzelnen Mitarbeiter relevanten Daten sollten bereitgestellt werden. Die betriebswirtschaftliche Grundlage jedes Unternehmens ist die Informationsbereitstellung. Sie verfolgt das Ziel, dass die gewonnenen Daten und Informationen als adäquate Grundlage für das erfolgreiche Abwickeln von Geschäftsprozessen dienen. Der Data Warehouse Prozess besteht aus den Schritten der Datenbeschaffung, die das Speichern der Daten und deren Analyse beinhalten. Damit diese Prozesse nicht ins Unendlich anwachsen führen die zentralen Komponenten eines Data Warehouse Systems die Zusammenführung, die Bereinigung und die Standardisierung durch. Diesen Vorgang beschreiben die ETL-Komponenten und sind Ausgangspunkt dieses Kapitels. Die Führungspersonen eines Unternehmens sind die Anwender eines Data Warehouse Systems, die daraus führungsrelevante Informationen für Analysen und strategische Planungen erhalten.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...