Sie sind hier
E-Book

Schutzengel

Wie uns die himmlischen Begleiter zur Seite stehen

AutorJana Haas
VerlagVerlagsgruppe Droemer Knaur
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl250 Seiten
ISBN9783426403907
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,99 EUR
Der Glaube an Schutzengel ist so alt wie die Menschheit selbst. Wie aber kann man konkret erfahren, dass es diese Engel tatsächlich gibt - oder sogar mit ihnen kommunizieren? Was hat der Schutzengel mit dem eigenen Lebensplan zu tun und wie hilft er bei persönlichen Belangen oder im Beruf? Jana Haas zeigt, dass das Wirken der Schutzengel auch persönlich erfahrbar ist und wie jeder über Engelsymbole, Bildersprache oder Übungen individuelle Botschaften und Antworten auf wesentliche Fragen bekommen kann. Schutzengel von Jana Haas: Spirituelles im eBook!

Jana Haas stammt aus Kasachstan/Russland und lebt seit 1992 in Deutschland. Von Kindheit an hat sie die Gabe der Hellsichtigkeit. Sie kann die geistige Welt genauso deutlich sehen wie die materielle. Mit dem Wissen, das ihr auf diese Weise zuteil wird, klärt sie die Menschen über die Zusammenhänge der geistigen Welt auf. Sie hält zahlreiche Vorträge, Seminare und Schulungen. Durch Bücher, Kongresse, TV und Presse ist sie einem großen Publikum bekannt geworden. Jana Haas lebt heute am Bodensee. Weitere Informationen: www.jana-haas.de

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Entwicklungsschwerpunkte und das Wirken des Schutzengels


Wenn Sie sich bewusst machen, dass bestimmte Lebensphasen mit speziellen Lebensthemen zu tun haben, dann werden Sie auch besser nachvollziehen können, dass mögliche Ursachen für Disharmonien, psychischen Belastungen oder körperlichen Beschwerden mit Ihrer Entwicklung zusammenhängen können. Dann fällt auch die Auswahl von Heilungswegen und Methoden leichter. Hier eine kurze Übersicht zu den Lebensabschnitten und ihren typischen Themen anhand der Lebensjahrsiebte.

 

07 Jahre: Die ersten Jahre eines Menschen dienen der Stärkung und Stabilisierung der Seele, des Geistes und des Körpers. Der Schutzengel eines Neugeborenen und Kleinkindes hüllt es ganz ein, wie in einer wiegenden Bewegung. Er gibt ihm Erdungskräfte, während er den Lichtfluss der Seelen- und Geisteskräfte in Verbindung mit dem Körper behütet.

Je älter das Kind wird, umso mehr entwickelt es sich aus dem Seelenzustand eines Kleinkindes heraus.

Die Kinder in diesem Alter benötigen grenzenlose Liebe und Sicherheit in ihren Beziehungen und in der Erziehung.

 

714 Jahre: In diesen Jahren erwachen der Geist und der Intellekt. Der Schutzengel öffnet seine Lichtflügel und lässt dem Geist und Intellekt des Kindes freien Raum, um Dinge erfassen und ergreifen zu können. Der Schutzengel behält aber trotzdem seine einhüllende Funktion. Der Geist des Kindes entwickelt sich durch das Erwachen des Intellekts.

In dieser Zeit gehen die Kinder immer mehr in die eigene Gestaltung des Lebens hinein. Gleichzeitig formt sich der eigene Charakter immer weiter.

 

1421 Jahre: In dieser Entwicklungsstufe stehen das Erwachen der eigenen Persönlichkeit und die Abgrenzung im Vordergrund. Der Schutzengel geht wie ein aufklärender Freund neben dem jungen Menschen. Sein Licht zerfließt ganz in der Aura des Menschen. Er wirkt, indem er seinen Schützling berührt, und er erinnert ihn an seine Lebensaufgabe. Je älter der Mensch wird, umso mehr reift seine Persönlichkeit heran.

In dieser Zeit sind persönliche Erfahrungen und das Bilden der eigenen Meinung sehr wichtig. Die Entwicklung der inneren Charakterstärken, die in dieser Zeit verpasst wurden, ist kaum mehr aufzuholen. Die innere Entwicklung kann Schaden nehmen durch z.B. emotionale oder körperliche Misshandlung, Vernachlässigung, aber auch durch Verwöhntwerden.

 

2128 Jahre: Der junge Erwachsene begreift die Welt immer mehr durch das »Ich bin«-Bewusstsein. Der Schutzengel lässt in seiner Behütung den Menschen etwas mehr los und steht wie ein ebenbürtiger Partner an seiner Seite. Er lässt ihm noch mehr freie Hand, mit seiner Freiheit und Verantwortung umzugehen.

Die Lichtflügel sind beim Schutzengel oft ruhend, und die Ausstrahlung ist sehr motivierend.

Die Individualität des Menschen verstärkt sich und bewegt sich in die Erwachsenenentwicklung durch die Bildung und Verfestigung der eigenen Einstellungen. Persönliche Lebensumstände werden geschaffen, wie die Familienbildung und die Wahl des Berufs.

 

2835 Jahre: Der Mensch beginnt, das Leben nach dem persönlichen Lebensplan und Lebenssinn aufzubauen. Der Schutzengel ermutigt den Menschen, meistens vor ihm stehend, dem individuellen Weg zu folgen. Der Mensch hat sich wiederzuerkennen und zu unterscheiden, was seine gesellschaftliche und familiäre Prägung ist und was sein persönlicher Anteil und freier Wille dabei ist.

Manche Menschen glauben, dass der Schutzengel seinen Schützling mit 28 Jahren verlässt, damit der Mensch seine Verantwortung allein trägt. Dies ist jedoch eine falsche Interpretation des Erwachsenwerdens, denn der Schutzengel verlässt einen Menschen nie.

In dieser Zeit sollte sich ein persönlicher Weg mit eigenen Überzeugungen entwickeln.

 

3542 Jahre: In dieser Zeit stabilisiert sich die Persönlichkeit. Der Schutzengel steht überwiegend neben dem Schützling. Er gibt ihm den Impuls, auf die vorangegangenen Jahre zurückzublicken und neue Pläne zu entwickeln. Dabei unterstützt er ihn, dem inneren Ruf zu folgen und seinen Weg bewusster zu gehen. Denn in dieser Identitätsphase will die Persönlichkeit immer mehr an Sicherheit und Stabilität gewinnen.

Findet der Mensch diese Sicherheit in sich nicht, so können private oder berufliche Krisen entstehen.

 

4249 Jahre: Im Vordergrund stehen nun Wege und Möglichkeiten, zur tatkräftigen Selbstverwirklichung zu finden. In dieser Zeit appelliert der Schutzengel sehr stark an die eigene Intuition und bewegt sich in seiner Schwingung immer mehr in Richtung Körpermitte des Menschen. Die Verstärkung der Intuition wird immer wichtiger, um erkennen zu können, was der eigene Lebenssinn ist.

In diesem Lebensabschnitt werden berufliche und private Entscheidungen oft noch einmal hinterfragt, um sich glücklich weiterentwickeln zu können.

 

4956 Jahre: Jetzt wird Weisheit und innere Ruhe entwickelt. Der Schutzengel wirkt immer mehr in der Körpermitte des Menschen, mit aller Kraft ausgerichtet zum Licht. Er erinnert ihn an seinen wahren Ursprung. Es geht notwendigerweise um die innere Erleuchtung und Erschaffung der Zukunft aus den vorangegangenen Erfahrungen. Die Weisheit muss sich auf dem Weg zur Erfüllung des Lebenssinns entwickeln.

In dieser Zeit will die Seele in sich, im inneren Zuhause ankommen und sich rundherum wohl fühlen. Tut sie es nicht, so können körperliche Beschwerden auftauchen, die auch seelisch auszugleichen sind.

 

5663 Jahre: Das eigene Leben wird in Selbstannahme angepackt. In dieser Zeit bewegt der Schutzengel den Menschen, oft hinter ihm stehend, Schritt für Schritt zu seinem wahren Leben. Dann wird ein neues authentisches Selbst erschaffen, wofür das Individuum wirklich inkarniert ist.

In diesem Alter will die Seele oft eine neue Herausforderung bekommen, um sich durch die vollzogene innere Reife anders wahrnehmen zu können.

 

6370 Jahre: Beim älteren Menschen sind die Aufgaben Demut und Weitergeben von Lebenserfahrung zentral. Der Schutzengel schwingt im Körper seines Schützlings und lässt viel neues Licht wie ein Lichtgewand in ihn hineinfließen, um ihm zu seiner Erleuchtung zu verhelfen. Der Mensch hat eine Fülle an Erfahrungen gesammelt in Demut und Liebe; deshalb kann er Licht auf diese Erde bringen.

In persönlichen Begegnungen haben diese Menschen die Aufgabe, Weisheit weiterzugeben.

 

7077 Jahre: Diese Zeit steht für Lebensrückblick und Ordnung mit dem Ungelösten. Der Schutzengel an der Seite seines Menschen schaut ebenfalls zurück und »schreibt« einen neuen Lebensplan. Er beobachtet dabei, welche inneren Eigenschaften der Mensch noch nicht zulassen konnte und welche Befreiungen noch anstehen. Diese Aufgaben nimmt er mit in die kommenden Jahre oder in die neue Inkarnation. Denn hier geht es schon um den Lebensrückblick und inneren Abschluss als eine Art Versöhnung mit diesem Leben und Vorbereitung auf die weitere Lebensreise.

Innere Ruhe und Meditation sowie Lebensweisheit sind für das innere Licht sehr wichtig.

 

7784 Jahre: Der Mensch nimmt immer mehr eine engelsgleiche Sicht des Lebens an und schreibt die schönsten Lebensgeschichten. Es ist das Bestreben des Schutzengels, seinem Menschen als Lebenslehrer zur Verfügung zu stehen. Er ist meist vor ihm und lehrt den Menschen bei seinen Vorhaben, immer mehr nach innen zu gehen und in einer neuen Weisheit zu leben. Jeder sollte in der Lage sein, das Leben aus der Weisheit Gottes zu betrachten. Stille und Kreativität können in dieser Zeit große Helfer sein.

 

8491 Jahre: Das Leben wird aus dem inneren Frieden...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Christentum - Religion - Glaube

Transitus Mariae

E-Book Transitus Mariae
Beiträge zur koptischen Überlieferung. Mit einer Edition von P.Vindob. K. 7589, Cambridge Add 1876 8 und Paris BN Copte 129 17 ff. 28 und 29 (Neutestamentliche Apokryphen II) - Die griechischen christlichen Schriftsteller der ersten JahrhunderteISSN N.F. 14 Format: PDF

The discussion about the beginnings of Transitus-Mariae literature (apocryphal texts about the life and death of the Mother of Jesus) is marked by two hypotheses. The first is marked by the…

Abram - Abraham

E-Book Abram - Abraham
Kompositionsgeschichtliche Untersuchungen zu Genesis 14, 15 und 17 - Beihefte zur Zeitschrift für die alttestamentliche WissenschaftISSN 350 Format: PDF

This substantial contribution to Pentateuch research shows paradigmatically how the politico-geographical concepts from Genesis 14 and the concepts of the theology of promise in Gen 15 are…

Sich verzehrender Skeptizismus

E-Book Sich verzehrender Skeptizismus
Läuterungen bei Hegel und Kierkegaard - Kierkegaard Studies. Monograph SeriesISSN 12 Format: PDF

The study focuses on the sceptical forms of thought and expression with which Hegel and Kierkegaard link the claim for absolute truth. With his 'self-completing scepticism' (Phenomenology of…

Sich verzehrender Skeptizismus

E-Book Sich verzehrender Skeptizismus
Läuterungen bei Hegel und Kierkegaard - Kierkegaard Studies. Monograph SeriesISSN 12 Format: PDF

The study focuses on the sceptical forms of thought and expression with which Hegel and Kierkegaard link the claim for absolute truth. With his 'self-completing scepticism' (Phenomenology of…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...