Sie sind hier
E-Book

Anwendbarkeit von Web 2.0 Tools zur Unterstützung von Aktivitäten im Rahmen des Projektmanagements

AutorLukas Peherstorfer
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl48 Seiten
ISBN9783842835436
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Die Bedeutung von Projekten und dem damit einhergehendem Projektmanagement wird immer höher. Projekte sind nicht mehr aus dem Alltag vieler Unternehmen und somit auch aus dem Leben der Mitarbeiter wegzudenken. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die erfolgreiche Durchführung von Projekten ist die Kommunikation und Koordination zwischen den einzelnen Projektteilnehmern. Hier scheitert es oft an den passenden, technischen Möglichkeiten um diese Prozesse effizienter zu gestalten. Das Web 2.0 mit seinen Tools bietet viele neue Möglichkeiten für Unternehmen, jedoch ist die Nutzung dieser Tools in vielen Organisationen noch nicht weit verbreitet. Die Arbeit soll klären inwiefern Web 2.0 Tools wie Blogs, Wikis, Social Networks etc. als Unterstützung für die Abwicklung von Projekten in Organisationen dienen können. Dafür werden der Begriff Web 2.0 und ausgewählte Tools und Konzepte des Web 2.0 vorgestellt. Weiter wird auf die Grundlagen des Projektmanagements und Aktivitäten innerhalb des Projektmanagements eingegangen. Im letzten Kapitel werden die Konzepte des Web 2.0 den Aktivitäten und Aufgaben des Projektmanagements gegenübergestellt. Hier wird geklärt, welche Web 2.0 Tools welche Aktivitäten innerhalb des Projektmanagements sinnvoll unterstützen können. Ausgehend von der Problemstellung und Zielsetzung ergeben sich nun folgende Forschungsfragen (kurz FS) die in der vorliegenden Arbeit schrittweise beantwortet werden: FS 1: Was ist Web 2.0? FS 2: Welche Tools gibt es im Web 2.0? FS 3: Wie wird ein Projekt definiert? FS 4: Welche Aktivitäten gibt es im Rahmen des Projektmanagements? FS 5: Was sind die Erfolgsfaktoren beim managen von Projekten? FS 6: Welche Web 2.0 Tools eignen sich für die Anwendung im Projektmanagement? FS 7: Wie können diese Tools ausgewählte Aktivitäten im Projektmanagement unterstützen?

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...