Sie sind hier
E-Book

Systematische Wandelkommunikation als Erfolgsfaktor: Ein Leitfaden zur Kommunikation in Veränderungsprojekten

AutorFranziska Vogel
VerlagBachelor + Master Publishing
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl78 Seiten
ISBN9783863418892
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Change Management ist die gezielte Steuerung des geplanten Wandels, welcher aufgrund von internen und/oder externen Einflussfaktoren notwendig ist. Für Unternehmen bedeuten Veränderungen zum einen sich bietende Chancen proaktiv zu nutzen und zum anderen auftauchenden Risiken entgegenzuwirken. Unternehmen meistern die notwendigen Veränderungen für ein erfolgreiches Unternehmenswachstum, indem sie Veränderungsvorhaben durch Change Management systematisch begleiten. Dieses Buch stellt Change Management mit den verschiedenen, parallel laufenden und sich gegenseitig beeinflussenden Perspektiven dar. Es konzentriert sich im Kern auf die interne Kommunikation und deren systematische Ausgestaltung in Veränderungsvorhaben. Die Auswirkungen von Veränderungen können für das Unternehmen, seine Führungskräfte und Mitarbeiter enorm sein. Die damit verbundenen notwendigen Verhaltensänderungen der betroffenen Menschen sollten daher einen besonders hohen Stellenwert im Veränderungsprozess einnehmen. Durch eine bewusst eingesetzte und in den Veränderungsprozess integrierte interne Kommunikation kann auf die Betroffenen aktiv eingewirkt werden. Dabei meint interne Kommunikation nicht nur das Bereitstellen von Informationen sondern ein Mittel, um direkt auf die Veränderungsfähigkeit und -bereitschaft von Führungskräften und Mitarbeitern Einfluss zu nehmen. Das Buch fasst die Besonderheiten des Change Managements und der internen Kommunikation zu einem Leitfaden zur systematischen Wandelkommunikation zusammen. Die Autorin zeigt, wie Kommunikation während der Veränderung effektiv zu Gunsten des Unternehmens, dessen Wachstum und somit als Katalysator für den Veränderungsprozess genutzt werden kann.

Franziska Vogel wurde 1979 in Dresden geboren. Seit 2003 arbeitet sie für eines der führenden IT-Unternehmen Deutschlands. In den letzten 5 Jahren treibt sie im Bereich Personal verschiedene Personalthemen, Prozessoptimierungen und die Einführung von IT-L

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...