Sie sind hier
E-Book

Wiederholung als kognitive Lernstrategie

AutorFrank Schächinger
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl14 Seiten
ISBN9783668111622
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Lernstrategien können das Lernen auf Schulaufgaben und das alltägliche Lernen von Vokabeln in der Schule erleichtern. Lernstrategien werden nach wie vor nicht stringent in allen Klassen und Fächern durchgeführt, beziehungsweise gelehrt und eingeübt. Als Unterstützung beim Lernen und einem besseren Zeitmanagement können diese allerdings sehr nützlich sein. Wie Lernstrategien, im Besonderen Wiederholungsstrategien, funktionieren, werde ich im nun Folgenden genauer beleuchten. Diese Arbeit beschäftigt sich mit Lernstrategien und Strategien der Wiederholung. Nach einer theoretischen Darstellung kognitiver Lernstrategien, erfolgt eine genauere Untersuchung von Wiederholungsstrategien an sich. Im Anschluss findet sich praktische Anwendung der Wiederholungsstrategien in Form des Vokabelkastens.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...