Cover | 1 |
Inhaltsverzeichnis | 7 |
??Vorwort? | 9 |
??Einleitung? | 13 |
1 Engagement? | 21 |
1.1 ??Atmung und Stimme – Qualitätsmanagement? | 24 |
1.2 ??Fleiß und Wille – Einstellungsmanagement? | 26 |
1.3 ??Talent oder Übung – Verkaufstechniken? | 29 |
1.4 ??Publikum und Fans – Kontaktmanagement? | 32 |
1.5 ??Kopf oder Bauch – Zustandsmanagement? | 34 |
1.6 ??Aus der Praxis: Einstellungen? | 37 |
2 Einstieg? | 43 |
2.1 ??Tonfarbe und Klang – Eindrucksmanagement? | 46 |
2.2 ??Takt und Gefühl – Persönlichkeitsbild? | 49 |
2.3 ??Titel und Werk – Wertschätzung? | 52 |
2.4 ??Harmonie und Freude – Gemeinsamkeiten? | 56 |
2.5 ??Ohren und Mund – Kundentypisierung? | 59 |
2.6 ??Aus der Praxis: Einstimmungen? | 63 |
3 Erwartung? | 69 |
3.1 ??Dramaturg und Regisseur – Gesprächsplanung? | 72 |
3.2 ??Komposition oder Improvisation – Gesprächsführung? | 76 |
3.3 ??Singen und Schweigen – Telefonkompetenz? | 78 |
3.4 ??Solist oder Orchester – Persönlichkeitswirkung? | 82 |
3.5 ??Bogen und Spannung – Interesse wecken? | 85 |
3.6 ??Aus der Praxis: Erwartungshaltungen? | 88 |
4 Engpass? | 93 |
4.1 ??Dirigieren und Analysieren – Frageführung? | 96 |
4.2 ??Technik und Verstärker – Fragetechnik? | 98 |
4.3 ??Bühne und Sitzordnung – Fragestruktur? | 103 |
4.4 ??Melodie und Partitur – Motivermittlung? | 106 |
4.5 ??Akkord und Begleitung – Zusammenfassung? | 108 |
4.6 ??Aus der Praxis: Engpass-Coaching? | 111 |
5 ?Erfüllung? | 117 |
5.1 ??Perfektion und Attraktion – ratiomotion? | 119 |
5.2 ??Staccato oder Legato – Überzeugungstechnik? | 124 |
5.3 ??Pop oder Klassik – Konzeptangebot? | 127 |
5.4 ??Tempo und Pause – Präsentationstechnik? | 131 |
5.5 ??Haltung und Signale – Kommunikationswirkung? | 134 |
5.6 ??Aus der Praxis: Erfüllungspräsentation? | 138 |
6 Einwand? | 143 |
6.1 ??Kraft und Ausdauer – Zielverfolgung? | 147 |
6.2 ??Zuhören und Verstehen – Wahrnehmungsvielfalt? | 150 |
6.3 ??Vibration und Intonation – Reaktionskreativität? | 155 |
6.4 ??Adaptieren und Transponieren – Umwandlungstechnik? | 157 |
6.5 ??Variation und Repetition – Verhandlungsführung? | 160 |
6.6 ?Aus der Praxis: Einwendungen? | 163 |
7 Entschluss? | 167 |
7.1 ?Hit oder Flop – Zielerreichung? | 170 |
7.2 ??Mut und Betonung – Aussteuerungstechnik? | 173 |
7.3 ??Harmonie und Kadenz – Vereinbarungstechnik? | 175 |
7.4 ??Ende oder Wiederholung – Abschlusstechnik? | 177 |
7.5 ?Vorhang und Applaus – Gesprächsende? | 179 |
7.6 ?Aus der Praxis: Entschlossenheit? | 181 |
8 Entwicklung? | 185 |
8.1 ??Repertoire und Instrumente – Kundenentwicklung? | 188 |
8.2 ??Rhythmus und Intervall – Beziehungsmanagement? | 190 |
8.3 ?Klassik oder Free Jazz – Prozessanpassung? | 193 |
8.4 ?Genuss oder Dissonanz – Umsetzungsqualität? | 195 |
8.5 ??Amateur oder Virtuose – Persönlichkeitsentwicklung? | 198 |
8.6 ?Aus der Praxis: Weiterentwicklung? | 202 |
?Nachwort? | 207 |