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E-Learning Evaluationsmodell

Optimale Unternehmensbedarfs- und Zielgruppengerechte Einführung von E-Learning Qualifizierungsmaßnahmen

AutorKatrin Polon-Schulz
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl88 Seiten
ISBN9783668295728
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 2,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der zielgruppen- und infrastrukturgerechten Einführung von E-Learning in Unternehmen. E-Learning hat in den vergangenen Jahren in der Weiterbildung stark an Bedeutung gewonnen, in der Praxis ist aber die Einführung/Umsetzung oft gescheitert. Gründe sind häufige eine fehlende Analyse bzw. die fehlende Kenntnis, dass eine Evaluation und Analyse notwendig sind. Durch in Beziehung setzen von verschiedenen Parametern wurde ein Evaluationsmodell geschaffen welches das Zusammenspiel der Rahmenbedingungen berücksichtigt, und so die Einführung von E-Learning gelingen lässt. Dies wurde durch Experteninterviews bestätigt.

Seit mehr als fünf Jahren im Bereich der Erwachsenenbildung tätig. Expertin im Bereich der digitalen Lernmedien und Multimedia Design. Leiterin eines Digital Learning Bereiches in der Weiterbildungsbranche Berufliches Motto: "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernard Shaw) Das sollten moderne Weiterbildungsanbieter/Personalentwickler leisten können - dies ist mein Anspruch!

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