Sie sind hier
E-Book

33 Methoden DaZ im Deutschunterricht

fundiert, praktisch, kompakt (1. bis 4. Klasse)

AutorGietl, Simic
VerlagAuer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH
Erscheinungsjahr2023
Seitenanzahl72 Seiten
ISBN9783403376873
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis17,00 EUR
Methoden zur Förderung von Schülern mit Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache Ein umfangreiches Methodenrepertoire ist für jeden Lehrer unerlässlich. Dies ist vor allem der Fall, wenn es gilt, Schüler mit Migrationshintergrund in den Regelunterricht zu integrieren. Mit den praxiserprobten Methoden dieser Sammlung wecken Sie das Interesse aller Schüler und gehen dabei speziell auf die Bedürfnisse der DaZ-Schüler ein. Die hier vorgestellten 33 Methoden sind so ausgewählt und konzipiert, dass Schüler mit Migrationshintergrund und Muttersprachler für beide Seiten produktiv zusammenarbeiten. Sie verstehen sich als Anregung, Neues auszuprobieren, aber auch als Ermunterung, für diesen Zweck auch mal auf Bekanntes zurückzugreifen. Die Methoden sind nach den verschiedenen Phasen des Deutschunterrichts geordnet. Die übersichtliche Gliederung der Methoden mit Angaben zu Förderbereich, Jahrgangsstufe, Ziel, Dauer, Material und Kurzbeschreibung ermöglichen eine schnelle Auswahl. Jede Methode wird anhand mindestens eines konkreten Aufgabenbeispiels vorgestellt und ist leicht auf andere Inhalte übertragbar. Weitere Hinweise bieten jeweils ergänzende Informationen, zu Stolpersteinen und Varianten der beschriebenen Methode. Der Band enthält: - 33 Methoden zur Integration von DaZ-Schülern in den Deutschunterricht - übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu Jahrgangsstufe, Ziel, Dauer und Material - wichtige Hinweise zu Stolperstellen und Varianten

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...