Mathe an Stationen Multipliaktion & Division 3-4
Handlungsorientierte Materialien zu den schriftli chen Rechenverfahren für die Klassen 3 und 4
Autor | Silke Petersen |
---|---|
Verlag | Auer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Seitenanzahl | 80 Seiten |
ISBN | 9783403374299 |
Format | |
Kopierschutz | kein Kopierschutz |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 21,00 EUR |
selbstständig und mit allen Sinnen - auch ideal einsetzbar zur Differenzierung und Freiarbeit
Schriftliche Multiplikation und Division meistern
Die schriftliche Multiplikation und Division ist ein wichtiger Themenkomplex des Mathematikunterrichts der Klassen 3 und 4. Mit diesem Band erhalten Sie ein Stationentraining, welches sich diesem Kernthema der Mathematik-Lehrpläne eingehend widmet.
Selbstständig lernen an Stationen
Das Besondere am Stationentraining ist seine Eigenschaft, dass die Schülerinnen und Schüler sich die Lerninhalte rund um die halbschriftliche und schriftliche Multiplikation und Division selbst erarbeiten - und das alles in ihrem individuellen Tempo. Sie lernen dadurch ausgesprochen nachhaltig und auch die Differenzierung wird erleichtert.
Lange Vorbereitung? Nicht beim Stationentraining!
Die Unterrichtsmaterialien dieses Stationentrainings für die Grundschule können schnell und unkompliziert im Unterricht eingesetzt werden. Sie als Lehrkraft müssen kaum etwas vorbereiten, so dass Sie mit diesem Band auch perfekt für Vertretungsstunden im Fach Mathematik in der Grundschule gerüstet sind.
Die Themen:
- Halbschriftliche Multiplikation
- Schriftliche Multiplikation mit einstelligem Multiplikator
- Schriftliche Multiplikation mit zweistelligem Multiplikator
- Schriftliche Multiplikation mit mehrstelligem Multiplikator
- Halbschriftliche Division
- Schriftliche Division mit einstelligem Divisor
- Schriftliche Division mit zweistelligem Divisor
- Schriftliche Division mit mehrstelligem Divisor
Der Band enthält:
- 5 Stationen pro Themenbereich
- über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
- Lösungsteil in Karteikartenform