Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Fachhochschule Nordhausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Spotify hat bislang noch nie einen Gewinn zum Geschäftsjahresende erwirtschaftet, obwohl bekannt ist, dass der Gewinn eine Systemanforderung für das Überleben eines Unternehmens ist. Um dies herauszufinden, wird vorerst die Positionierung des Unternehmens auf dem gegenwärtigen Markt analysiert. Aus diesen Informationen werden mögliche Strategien erarbeitet, welche das Unternehmen verfolgt, um dennoch Marktführer auf diesem Gebiet zu sein. Anschließend wird untersucht, welche operativen Marketing-Mix- Instrumente eingesetzt werden, um diese Strategien und Positionierung umzusetzen. Musik wird von so gut wie jedem Menschen konsumiert. Dies kann auf den unterschiedlichsten Wegen geschehen, beispielsweise durch das Radio, CDs, Konzerte etc., doch es lässt sich ein Trend in Richtung Musik-Streaming erkennen. Musik-Streaming-Anbietern wird gegenwärtig eine sehr große Bedeutung zugesprochen. Allen voran die Nutzung des Streaming-Dienstes 'Spotify', welcher von über 100 Millionen Nutzern aktiv genutzt wird. Agenda: Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Seite: 1.Einleitung1 1.1. Problemstellung1 1.2. Zielsetzung 2 1.3. Methodisches Vorgehen3 1.4. Unternehmenspräsentation3 2.Idealtypischer Marketing Prozess5 3.Analyse der Ausgangssituation6 3.1. Umwelt und Konkurrenz-Analyse6 3.2. Unternehmensanalyse8 3.3. Swot-Analyse10 4.Marketingziele13 4.2. Zielgruppen 15 4.1. Zielsysteme (Zielpyramide)16 5.Marketingstrategien19 5.1. Abnehmerorientierte Marketing-Strategien19 5.1.1. Marktfeldstrategien20 5.1.2. Marktstimulierungsstrategien22 5.1.3. Marktparzellierungsstrategien 24 5.1.4. Marktarealstrategien25 5.2. Markteintrittsstrategie27 6.Marketingmix 28 6.1. Produktpolitik 28 6.1.1 Produktlebenszyklus29 6.1.2 Produktgestaltung31 6.1.3 Markenpolitik32 6.2. Preispolitik33 6.3. Kommunikationspolitik34 6.4. Distributionspolitik38 7.Finanzierung38 8.Schlussbemerkung40
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Zielgruppe:
Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und
Internisten.
Charakteristik:
Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit
an niedergelassene Mediziner ...
Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg
Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...
Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich.
Leitthemen
Absatz und Akquise im Multichannel ...
Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...
Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung.
Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten
und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...
Informiert über das nationale und internationale Hockey.
Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt.
Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Großhandelskaufleute
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Großhandelskaufleute“ ist die ...
Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Zahnmedizinische Fachangestellte
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Zahnmedizinische ...
Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren.
dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...