Sie sind hier
E-Book

Strategisches Multi Channel Management & Social Media

Entwicklung einer ganzheitlichen Multi Channel Management-Strategie inklusive Social Media

AutorSandra Margraf
VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl136 Seiten
ISBN9783960910848
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis35,99 EUR
Weder Neuheit noch Innovation stellen die Ansätze von Sozialer Landwirtschaft dar. Denn das Tiere und Pflanzen einen positiven Einfluss auf uns Menschen haben, steht eigentlich doch außer Frage. Vor allem den Jüngsten in unserer Gesellschaft können Sie eine große Hilfe und Unterstützung im Prozess des Erwachsenwerdens sein. Tiere fördern Mobilität, gleichzeitig wirken sie beruhigend und helfen dem jungen Menschen sich in seine Gesellschaft einzufinden. Sie sind Interaktionspartner und sozialer Katalysator, Freund und vertrauter Spielgefährte. Diese Ausarbeitung versucht zu beschreiben, wie die sozialpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, einen Einfluss sowohl auf deren Physis und Körperempfinden als auch auf deren gesunde psychische Entwicklung hat und dieses nachhaltige Naturerlebnis als Entwicklungs- und Genesungsunterstützung für ein unfassendes methodisches Wirken aufgreift.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Impressum5
Inhaltsverzeichnis7
Abbildungsverzeichnis10
Tabellenverzeichnis11
Abkürzungsverzeichnis12
1 Einleitung14
1.1 Problemstellung14
1.2 Gang der Untersuchung15
2 Customer Relationship Management, Multi Channel Management und Social Media17
2.1 Customer Relationship Management17
2.2 Multi Channel Management20
2.3 Social Media28
3 Grundlagen des strategischen Managements41
3.1 Strategie41
3.2 Strategisches Management43
3.3 Strategischer Management-Prozess45
4 Strategisches Multi Channel Management47
4.1 Notwendigkeit einer Strategie für das Multi Channel Management47
4.2 Existierende MCM-Strategieansätze und deren Probleme48
4.3 Strategischer CRM-Prozess zur Entwicklung einer MCM-Strategie51
4.4 Zwischenfazit90
5 Social Media-Strategie als Teil der Multi Channel Management-Strategie92
5.1 Beschreibung der empirischen Untersuchung92
5.2 Bedeutung von Social Media und einer Social Media-Strategie für Unternehmen93
5.3 Untersuchung der Anwendbarkeit der MCM-Strategie auf Social Media95
5.4 Zwischenfazit108
6 Fazit und Ausblick110
6.1 Fazit110
6.2 Forschungsimplikationen und Ausblick112
Literaturverzeichnis114
Anhang130

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...