Sie sind hier
E-Book

Strategisches Multi Channel Management & Social Media

Entwicklung einer ganzheitlichen Multi Channel Management-Strategie inklusive Social Media

AutorSandra Margraf
VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl136 Seiten
ISBN9783960910848
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis35,99 EUR
Weder Neuheit noch Innovation stellen die Ansätze von Sozialer Landwirtschaft dar. Denn das Tiere und Pflanzen einen positiven Einfluss auf uns Menschen haben, steht eigentlich doch außer Frage. Vor allem den Jüngsten in unserer Gesellschaft können Sie eine große Hilfe und Unterstützung im Prozess des Erwachsenwerdens sein. Tiere fördern Mobilität, gleichzeitig wirken sie beruhigend und helfen dem jungen Menschen sich in seine Gesellschaft einzufinden. Sie sind Interaktionspartner und sozialer Katalysator, Freund und vertrauter Spielgefährte. Diese Ausarbeitung versucht zu beschreiben, wie die sozialpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, einen Einfluss sowohl auf deren Physis und Körperempfinden als auch auf deren gesunde psychische Entwicklung hat und dieses nachhaltige Naturerlebnis als Entwicklungs- und Genesungsunterstützung für ein unfassendes methodisches Wirken aufgreift.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Impressum5
Inhaltsverzeichnis7
Abbildungsverzeichnis10
Tabellenverzeichnis11
Abkürzungsverzeichnis12
1 Einleitung14
1.1 Problemstellung14
1.2 Gang der Untersuchung15
2 Customer Relationship Management, Multi Channel Management und Social Media17
2.1 Customer Relationship Management17
2.2 Multi Channel Management20
2.3 Social Media28
3 Grundlagen des strategischen Managements41
3.1 Strategie41
3.2 Strategisches Management43
3.3 Strategischer Management-Prozess45
4 Strategisches Multi Channel Management47
4.1 Notwendigkeit einer Strategie für das Multi Channel Management47
4.2 Existierende MCM-Strategieansätze und deren Probleme48
4.3 Strategischer CRM-Prozess zur Entwicklung einer MCM-Strategie51
4.4 Zwischenfazit90
5 Social Media-Strategie als Teil der Multi Channel Management-Strategie92
5.1 Beschreibung der empirischen Untersuchung92
5.2 Bedeutung von Social Media und einer Social Media-Strategie für Unternehmen93
5.3 Untersuchung der Anwendbarkeit der MCM-Strategie auf Social Media95
5.4 Zwischenfazit108
6 Fazit und Ausblick110
6.1 Fazit110
6.2 Forschungsimplikationen und Ausblick112
Literaturverzeichnis114
Anhang130

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...