Sie sind hier
E-Book

Das Unternehmen als Marke

Beispiele aus der Praxis

VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl99 Seiten
ISBN9783960915188
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Eine Marke beinhaltet Werte und Versprechungen, die ein Verbraucher wahrnehmen und kaufen kann. Sie ist im Wesentlichen ein Leistungsversprechen gegenüber dem Kunden, für die Vorteile - sowohl funktional-rational als auch emotional - die er hat, wenn er das Markenprodukt kauft. Als Summe an persönlichen Erwartungen, Erinnerungen und Beziehungen spielt sie eine Rolle bei der Entscheidung eines Verbrauchers, sie, ein Produkt oder eine Dienstleistung, zu wählen. Die Beiträge in diesem Buch stellen anhand von Fallbeispielen realer Unternehmen, von den Berliner Stadtreinigungsbetrieben bis Uber, dar, wie gutes Brandmanagement aussehen kann. Dieses Buch versammelt dazu die zehn international tätigen Unternehmen bzw. Marken Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Red Bull, Pizza Hut, Uber, Opel, Bonsum, Beiersdorf: Nivea, Movember, smart: eBike, Emmi und gibt Anregungen aus der Praxis für die Praxis für Unternehmer, Manager, Dozenten, Studierende, aber auch jeden, der sich für gelungenes Brandmanagement interessiert.

Prof. Dr. Anabel Ternès ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management (IISM). Sie leitet die Studiengänge Kommunikationsmanagement und Business Administration, Schwerpunkt E-Business, an der SRH Hochschule Berlin. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Digitalisierung, Digitale Transformation und Entrepreneurship.Prof. Dr. Ian Towers hat in Kanada in Management promoviert. Seine interdisziplinären Forschungsschwerpunkte liegen in Marketing, Corporate Social Responsibility und Personalwesen. Er ist derzeit Professor für Management an der SRH Hochschule Berlin, wo er Studiengangsleiter des Studienganges International Business Administration ist.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Impressum5
Inhaltsverzeichnis6
1. Brandmarketing (Ian Towers und Anabel Ternès)8
2. Crowdfunding als Marketing und Branding Instrument am Fallbeispiel von Bonsum (Frederik Betz)10
3. We kehr for you: Die Werbekampagnen der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) von 1999 bis 2014 (Sabine Becherer)18
4. smart ebike – Einführung & Vermarktung eines Elektrofahrrads (Mandy Packheiser)30
5. Die Entwicklung der Dachmarke Emmi als Best Practice Beispiel für die Neukonzeption eines Markenauftritts (Christin Ola)42
6. Movember – mehr als nur ein OliBa (Anne Persicke)54
7. Die Rückbesinnung der Marke NIVEA (Josephin Janik)62
8. OPEL Werbekampagne ? Erster Schritt zum Imagewandel der Marke (Sarah Wandrey)68
9. Pizza Hut – Logowandel und Bedeutung (Vivienne Altkuckatz)76
10. Das Erfolgskonzept von Red Bull (Jessica Buchaly)82
11. Uber ? Verhalten, Marke & Unternehmenswert (Markus Böser)90

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...