Sie sind hier
E-Book

Kommunikationspolitik. Ein Überblick

AutorKhalid Jaroui
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl17 Seiten
ISBN9783668606623
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis7,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kommunikationspolitik ist eine der wichtigsten Säulen des Marketings für jedes Unternehme und neben Produkt-, Kontrahierungs-und Distributionspolitik eines der vier marketingpolitischen Instrumente. Sie hat die Aufgabe, das Angebot auf dem Markt zu bewerben, und ein gutes Unternehmens- bzw. Produktimage aufzubauen, mit dem Zweck, potenzielle Kunden über verschiedene Angebote informieren und effizienter beeinflussen zu können, damit der Verkaufsabschluss realisiert werden kann. Der festgelegte Preis, die angebotenen Produkte bzw. Dienstleistungen sowie die Vertriebswege und alle Informationen über getroffene Entscheidungen werden in Form des Sender-Empfänger-Modus kommuniziert. Die Kommunikations- und Informationstechnologien haben sich in der letzten Zeit dank der Globalisierung rasant weiterentwickelt. Das hat zur Konsequenz, dass sich der Konkurrenzkampf der Unternehmen mehr und mehr zum Kommunikationswettbewerb entwickelt. Der effiziente Einsatz der kommunikationspolitischen Werkzeuge ermöglicht, in diesem Wettbewerb überhaupt bestehen zu können. Das Ziel ist es, das Interesse der Zielgruppe zu wecken, bestehende Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen sowie psychologische Ziele zu erreichen. Das geschieht durch Einsatz der klassischen und der neuen Kommunikationsmedien. Im Zentrum dieser Arbeit stehen dabei folgende Fragen: Wie werden die Informationen vom Unternehmen an die Kunden herangetragen? Welche Kommunikationsinstrumente stehen zur Verfügung? Welche Strategie wird durchgeführt? Welche notwendigen Maßnahmen werden ergriffen?

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...