Sie sind hier
E-Book

Suchmaschinen-Marketing

Konzepte, Umsetzung und Controlling für SEO und SEM

AutorMichael Ceyp, Yvonne von Bischopinck
VerlagSpringer-Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl394 Seiten
ISBN9783540765141
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis79,99 EUR

Das Internet hat das Dialogmarketing in den letzten zehn Jahren wesentlich bereichert. Allerdings fehlen meist systematische Abhandlungen über den Einsatz ausgewählter Online-Marketing-Instrumente. Hier schließt das Kompendium zu Konzepten, Instrumenten, Umsetzung und Controlling des Suchmaschinen-Marketings eine Lücke. Für die 2. Auflage wurde der Inhalt durchgesehen, korrigiert, an vielen Stellen vertieft und den rapiden Veränderungen der Praxis angepasst. Ferner ist eine aktuelle Fallstudie zu Innovationen im Suchmaschinen-Marketing eingeflossen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort zur zweiten Auflage5
Vorwort zur ersten Auflage7
Inhaltsverzeichnis9
TEIL A: KONZEPTE, UMSETZUNG UND CONTROLLING15
1 Stellenwert von Suchmaschinen im Online-Marketing16
1.1 Suchmaschinen als virtuelle Intermediäre16
1.2 Einordnung des Suchmaschinen-Marketings18
1.3 Aufbau des Buches22
2 Technische Grundlagen und Nutzerstrukturen von Suchmaschinen24
2.1 Das Internet24
2.2 Suchmaschinen29
2.3 Benutzerprofile und Suchstrategien73
3 Einsatz von Suchmaschinen als Marketing-Instrument92
3.1 Disziplinen des Suchmaschinen-Marketings92
3.2 Suchmaschinen als Instrument des Dialogmarketings96
3.3 Integration des Suchmaschinen-Marketings in den Marketing-Mix101
3.4 Rechtliche Grundlagen110
3.5 Planungsprozess Suchmaschinen-Marketing115
4 Konzeption der Suchmaschinen-Marketing- Strategie119
4.1 Einfluss des Online-Aktivitätsgrades119
4.2 Festlegung der Suchmaschinen-Marketing-Ziele123
4.3 Instrumentauswahl: Mögliche Maßnahmen und Ziele125
4.4 Festlegung der Landing Page für das Keyword-Advertising164
4.5 Ressourcenauswahl: Inhouse oder Extern167
4.6 Marktabdeckung175
4.7 Wettbewerber182
5 Operative Durchführung des Suchmaschinen-Marketings184
5.1 Keyword-Analyse für SEO und SEM184
5.2 Maßnahmenkatalog Search-Engine-Optimization (SEO)196
5.3 Maßnahmenkatalog Search-Engine-Marketing (SEM)240
6 Web-Controlling: Erfolgskontrolle des Suchmaschinen-Marketings272
6.1 Erfolgswerte einer Online-Kampagne272
6.2 Instrumente zur Erfolgsmessung276
6.3 Analyse der Ergebnisse und Optimierungsmaßnahmen285
6.4 Verfälschungen der SEM-Ergebnisse durch Klickbetrug296
7 Zusammenfassung und Ausblick301
7.1 Zusammenfassende Beurteilung des Suchmaschinen-Marketings301
7.2 Entwicklungstendenzen im Suchmaschinen-Marketing303
TEIL B: CASE STUDIES312
8 Case Study Globetrotter Ausrüstung GmbH313
8.1 Ausgangssituation313
8.2 Entwicklung des Online-Marketings bei Globetrotter315
8.3 Suchmaschinen-Marketing317
8.4 Beispielhafte Umsetzung einer Google AdWords Kampagne320
8.5 Ausblick329
9 Case Study APART Fashion333
9.1 Vorstellung APART333
9.2 Vertrieb und Marketing bei Apart334
9.3 Strategieentwicklung für das Suchmaschinen- Marketing bei APART336
9.4 Praktische Umsetzung auf Basis von „Emotionalem Suchmaschinen-Marketing“340
9.5 Ausblick351
TEIL C: APPENDIX352
Anhang353
Glossar357
Literaturverzeichnis377
Stichwortverzeichnis391

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...