Non-Profit-Marketing für Fraunhofer in den USA
Autor | Aljoscha Roch |
---|---|
Verlag | GRIN Verlag |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Seitenanzahl | 72 Seiten |
ISBN | 9783668823433 |
Format | |
Kopierschutz | kein Kopierschutz |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 29,99 EUR |
Aljoscha Roch erhielt 2007 sein Diplom in Physik von der Technischen Universität Dresden. Er arbeitete ab 2007 für die Fraunhofer Gesellschaft e.V. in der angewandten Forschung und Entwicklung und wurde 2009 vom Fraunhofer Institut fuer Werkstoff- und Strahltechnik als bester Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet. 2012 promovierte er an der Technischen Universität Dresden in den Ingenieurwissenschaften und erhielt 2018 den Master of Business Administration (MBA) von der Donau Universität Krems in Österreich. Er arbeitete als Gutachter für verschiedene wissenschaftliche Zeitschriften, koordinierte föderale sowie internationale europäische Projekte, betreute zahlreiche Masterarbeiten in den Ingenieurwissenschaften und war Gruppenleiter für Gruppen wie Thermoelektrik beim Fraunhofer Institut fuer Werkstoff- und Strahltechnik oder 3D Printing Technologies bei Fraunhofer USA. Er arbeitet seit April 2017 als Professor an der Michigan State University in den USA. Seine Forschungsschwerpunkte sind gedruckte Elektronik und additive Fertigung. Vor allem der 3D-Druck von Multi-Materialien für mechanische sowie medizinische Anwendungen steht dabei im Fokus.