Sie sind hier
E-Book

33 Methoden Schriftspracherwerb

Kreative abwechslungsreiche Ideen und Materialien für einen motivierenden Deutschunterricht - Kl 1- (1. und 2. Klasse)

AutorSilvia Segmüller-Schwaiger
VerlagAuer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH
Erscheinungsjahr2023
Seitenanzahl80 Seiten
ISBN9783403381563
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis20,60 EUR
Mit 33 kreativen Methoden für den Deutschunterricht in Klasse 1 & 2 das Lesen und Schreiben abwechslungsreich vermitteln.
Abwechslung von Anfang an! Mit dieser Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden trainieren Ihre Schüler der 1. und 2. Klasse handlungsorientiert und abwechslungsreich alle geforderten Kompetenzen des Schriftspracherwerbs. Der Band enthält Unterrichtsideen zu allen Bereichen: So üben die Schüler z.B. mit dem 'Laute-Zebra' die Position der Laute in Wörtern, erlesen an 'Wörtertürmen' erste Wörter und schreiben im Spiel 'Aa, das gefällt mir!' den Buchstaben A.

Die großen Vorteile dieses Bandes: Es lassen sich viele Methoden für beliebige Buchstaben, Wörter und Texte anwenden. Außerdem üben Ihre Grundschüler dabei neue Arbeitstechniken ein und stärken auch ihre Methoden- und Sozialkompetenz.

Für einen schnellen Einsatz sind alle Methoden je auf einer Seite kurz und prägnant beschrieben. Oft gibt es passende Materialien in Form von kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen gleich mit dazu.

Die Themen:

- Phonologische Bewusstheit trainieren
- Silbisches Prinzip nutzen
- Wörter lesen
- Erste Sätze & kurze Texte lesen
- Buchstaben & erste Wörter schreiben
- Wörter & erste kurze Texte schreiben
- Sprache untersuchen & reflektieren

Der Band enthält:

33 kreative Methoden für den Schriftspracherwerb

passende Materialien als Kopiervorlagen

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...