Sie sind hier
E-Book

Kundenbeziehungsmanagement. Kunden binden und gewinnen

Das Kundenbindungsprogramm der Yves Rocher GmbH

AutorJulia Reyes
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl23 Seiten
ISBN9783668972766
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Fachhochschule für Angewandtes Management Ismaning), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, mithilfe eines realen Praxisbeispiels zu zeigen, wie sinnvoll es für Unternehmen ist Kundenbeziehungsstrategien einzuführen. Wie Kundenbindung definiert wird und wie die einzelnen Begriffsklärungen und Modelle damit zusammenhängen, wird im theoretischen Teil dieser Arbeit erläutert. Im praktischen Teil dieser Arbeit wird eine erfolgreiche Kundenbindungsstrategie eines bekannten Kosmetikherstellers erläutert und analysiert. Im Folgenden wird das Unternehmen in einem Kurzprofil vorgestellt, um das Geschäftsmodell verständlich zu machen. Danach wird speziell darauf eingegangen, welche Kundenbindungsmaßnahmen die Marke einsetzt und was für psychologische und betriebswirtschaftliche Effekte dabei eine Rolle spielen. Langfristig positive Kundenbeziehungen sind elementar für Unternehmen, denn letztendlich leben sie davon. Kunden bestimmen den Trend, sie geben vor, in welche Richtung sich Unternehmen entwickeln und sie prägen das Image von Unternehmen. In der heutigen Zeit gewinnt der Faktor der Kundenzufriedenheit und besonders das übergeordnete Ziel der Kundenbindung immer mehr an Bedeutung. Die Volatilität von Märkten und Marktumfeldern und die optimierten und umfassenden Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten bewirken, dass Produkte immer austauschbarer und Kunden immer anspruchsvoller werden. Der schnelle Meinungsaustausch, mitunter durch digitale Kommunikationsmöglichkeiten, lässt uns in Sekundenschnelle die Beliebtheit von Marken, Produkten und Unternehmen herausfinden. Um Kunden für sich zu gewinnen beziehungsweise seine aktuelle Kundschaft zu behalten, müssen demnach Kunden durch eine Kundenbeziehungsstrategie gebunden werden. Nur so kann es möglich werden, dem Kunden einen Vorteil gegenüber den Wettbewerbsangeboten bieten zu können

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Arbeitspsychologie - Wirtschaftspsychologie - Coaching

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Teamdiagnose

E-Book Teamdiagnose
Format: PDF

Trends in der organisationalen Praxis belegen, dass Gruppen für die Bearbeitung von Aufgaben in Organisationen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Für Personal- und Organisationsentwickler, Trainer,…

Teamdiagnose

E-Book Teamdiagnose
Format: PDF

Trends in der organisationalen Praxis belegen, dass Gruppen für die Bearbeitung von Aufgaben in Organisationen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Für Personal- und Organisationsentwickler, Trainer,…

Weitere Zeitschriften

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...