Sie sind hier
E-Book

Klein- und Mittelunternehmen (KMU) richtig bewerten

Erfahrungen eines Eigentümer-Unternehmers aus Verkauf und Kauf

AutorHans W. Knackstedt
VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl294 Seiten
ISBN9783960915409
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis39,99 EUR
'Wesentliche Teile der vorliegenden Arbeit bestehen aus einer Sichtung, systematischen Aufbereitung und Kommentierung vorhandener Literatur zum Thema. Originell ist die dazu herausgearbeitete Basis in Gestalt von 17 KMU-Merkmalen, deren Bedeutung über die Bewertungsrelevanz hinausgeht. Hervorhebenswert ist auch die Verbindung zwischen Theorie und Praxis: Die Unternehmensbewertung gehört zu den betriebswirtschaftlichen Gebieten, in denen Theorie und beratungsfirmenspezifische Praxislösungen besonders sorgfältig getrennt werden müssen. Das ist dem Autor sehr gut gelungen. Es wurde überzeugend nachgewiesen, dass die Berücksichtigung der KMU-Spezifika in der Unternehmensbewertung nicht nur praktisch sinnvoll ist, sondern auch eine gesonderte theoretische Behandlung erfordert. Zur Füllung der diesbezüglich noch vorhandenen Theorielücken wurde ein wertvoller Beitrag geleistet. Insgesamt liegt [.] eine Arbeit vor, die sich gut liest und an keiner Stelle den Gedanken an Langatmigkeit aufkommen lässt.' (Prof. Dr. Paul-Dieter KLUGE, Grünberg/Zielona Góra) 'Die Arbeit hat eine Menge von Vorzügen, hierzu zählen insbesondere:· große (theoretische und praktische) Bedeutung der untersuchten Problematik;· interessante, inspirierende und wichtige Ergebnisse der [.] angestellten Überlegungen;· überzeugende und mutige Argumentation;· wissenschaftliches 'Klima' in jedem Teil der Arbeit;· hohes editorisches Niveau.' (Prof. Dr. hab. Jósef KOZINSKI, Waldenburg/Walbrzych)

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...