Sie sind hier
E-Book

Führen leicht gemacht

Was Sie als Chef wirklich wissen müssen ...

AutorAlexander Schlick, Maria Lucia Marionho, Sigrun D. Schlick
VerlagRedline Verlag
Erscheinungsjahr2003
Seitenanzahl256 Seiten
ISBN9783864141218
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Globalisierung, Kostendruck und häufige Personalwechsel verlangen Führungskräften viel ab: von der Motivation der Mitarbeiter über die Kommunikation bis zu Konflikt- und Stressmanagement. Insbesondere junge Führungskräfte werden durch diese Aufgabenstellung stark gefordert. Hier setzen die Autoren an: Dieses Buch dient als Leitfaden und Nachschlagewerk für alle, die Führungsaufgaben wahrnehmen. Neben der leicht lesbaren Theorie zeigen Fallbeispiele sehr anschaulich die Umsetzung in die Praxis; übersichtliche Fragebögen und Checklisten können direkt im Arbeitsalltag eingesetzt werden. Aus dem Inhalt: - Führung führt zu Erfolg - Als Vorbild motivieren - Verschiedene Ebenen der Kommunikation - Teamwork als Zauberformel - Konflikte managen Sigrun Schlick, Maria Lucia Marinho und Alexander Schlickbieten in ihrem Beratungsunternehmen internationales Consulting, Training und Coaching in der Personalarbeit von Organisationen und Unternehmen an.

Maria Lucia Marinho bietet in ihrem Beratungsunternehmen internationales Consulting, Training und Coaching in der Personalarbeit von Organisationen und Unternehmen an. Alexander Schlick bietet in seinem Beratungsunternehmen internationales Consulting, Training und Coaching in der Personalarbeit von Organisationen und Unternehmen an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...