Sie sind hier
E-Book

Führen leicht gemacht

Was Sie als Chef wirklich wissen müssen ...

AutorAlexander Schlick, Maria Lucia Marionho, Sigrun D. Schlick
VerlagRedline Verlag
Erscheinungsjahr2003
Seitenanzahl256 Seiten
ISBN9783864141218
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Globalisierung, Kostendruck und häufige Personalwechsel verlangen Führungskräften viel ab: von der Motivation der Mitarbeiter über die Kommunikation bis zu Konflikt- und Stressmanagement. Insbesondere junge Führungskräfte werden durch diese Aufgabenstellung stark gefordert. Hier setzen die Autoren an: Dieses Buch dient als Leitfaden und Nachschlagewerk für alle, die Führungsaufgaben wahrnehmen. Neben der leicht lesbaren Theorie zeigen Fallbeispiele sehr anschaulich die Umsetzung in die Praxis; übersichtliche Fragebögen und Checklisten können direkt im Arbeitsalltag eingesetzt werden. Aus dem Inhalt: - Führung führt zu Erfolg - Als Vorbild motivieren - Verschiedene Ebenen der Kommunikation - Teamwork als Zauberformel - Konflikte managen Sigrun Schlick, Maria Lucia Marinho und Alexander Schlickbieten in ihrem Beratungsunternehmen internationales Consulting, Training und Coaching in der Personalarbeit von Organisationen und Unternehmen an.

Maria Lucia Marinho bietet in ihrem Beratungsunternehmen internationales Consulting, Training und Coaching in der Personalarbeit von Organisationen und Unternehmen an. Alexander Schlick bietet in seinem Beratungsunternehmen internationales Consulting, Training und Coaching in der Personalarbeit von Organisationen und Unternehmen an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...