VORWORT
VERKAUF INNERHALB EINER MINUTE: DAS ERGEBNIS UNTER DEM STRICH
Von JEFFREY GITOMER
NEW-YORK-TIMES-BESTSELLERAUTOR
Ich begann 1969, in New York zu verkaufen. Mit Kaltakquise – und großem Erfolg. Ich stellte unverzüglich fest, dass mir nur eine Minute Zeit blieb, um sowohl Interesse zu wecken als auch Glaubwürdigkeit bei meinen potenziellen Kunden aufzubauen … eine New York Minute, wohlgemerkt.
Als ich 2014 Jen Gluckow kennenlernte, war mir auf Anhieb klar, dass sie alles verkörperte und verinnerlichte, was New York und den Verkauf im Big Apple kennzeichnet. Das wurde mir innerhalb einer Minute bewusst.
Sie besticht durch ihre Schlagfertigkeit, ihren Charme, ihre Intelligenz und ihren Mumm – Eigenschaften, die dazu angetan sind, es »dort zu schaffen« – aber sie verfügt auch über die Gabe, ihre Botschaft weiterzuleiten, verständlich zu machen, zu übermitteln.
Die Zahl 212 ist ein Symbol und eine Metapher für dieses Buch.
212 Fahrenheit ist der Siedepunkt von Wasser – und dieses Buch ist HEISS!
212 ist die Vorwahlnummer von NYC – und in diesem Buch geht es um NYC (die Stadt, die Sie aus der Insider-Perspektive kennenlernen werden).
Es ist ein Buch mit Blitzstrategien, Info-Bausteinen und handfesten Empfehlungen, die sich sofort umsetzen und in bares Geld umwandeln lassen.
Der Verkauf ist ein rasanter Prozess egal in welchem Umfeld, und Verkaufs- und Vertriebsrepräsentanten müssen schnell reagieren – schneller als die Konkurrenz. In diesem Buch finden Sie 212 schnelle Lösungen, auf Ihre spezifische Situation zugeschnitten und innerhalb einer (New York) Minute anwendbar. Falls Sie mehr wissen möchten, statten Sie Jennifer Gluckows Website einen Besuch ab (salesinanyminutebook.com/workbook), werden Sie Abonnent und nutzen Sie den Implementierungsleitfaden, Ihren Imple-Mentor, der Sie auf Ihrem Weg begleitet.
Im Verlauf der letzten fünf Jahre habe ich verfolgt, wie sie sich vor Kameras, auf Internet-Plattformen und an der Computer-Tastatur profiliert hat. Sie ist nicht nur attraktiv, sondern auch ein As in ihrem Metier. Nicht nur klug, kühn und tatkräftig, sondern auch online und offline gut vernetzt und gut geerdet. Als Referentin, Autorin und Videoproduzentin strahlt sie Autorität, Charme und Treffsicherheit aus.
Dieses Buch ist eine Manifestation dieser Eigenschaften. Rasant. Pragmatisch. Ideenreich.
Jennifer Gluckow ist nicht »der nächste große Coup« – sie ist »JETZT der große Coup« – und das Buch ist ihr Vehikel – springen Sie auf, und steigern Sie Ihren Verkaufserfolg in Ihrer New York Minute.
Jeffrey Gitomer
HALLO, ICH BIN JEN. ICH MÖCHTE IHNEN ETWAS ÜBER MICH ERZÄHLEN …
ABER JETZT NOCH NICHT.
Sie haben gerade dieses Buch gekauft (Danke!) oder ziehen es in Betracht, aber wer ich bin, interessiert Sie im Moment noch nicht besonders.
Was Sie jedoch sehr wohl interessiert, ist der Nutzen, den Sie sich von diesem Buch erhoffen, die Lektionen, die es enthält, und das Ergebnis, das Sie damit erzielen. Alles klar. Und ich komme gleich zur Sache – auf der nächsten Seite finden Sie 212 Gründe, warum Sie mit diesem Buch eine gute Wahl getroffen haben.
UND HIER GLEICH DIE ERSTE LEKTION IN PUNCTO NEW YORK MINUTE:
Wenn Sie jemandem zum ersten Mal begegnen, sollten Sie darauf verzichten, das Gespräch mit einem Monolog über sich selbst zu beginnen. Die meisten Leute haben wenig Lust, sich anzuhören, was andere zu berichten haben, es sei denn, sie bieten ihnen einen handfesten Grund, sich dafür zu interessieren. Ihre Gesprächspartner möchten über sich selbst sprechen. Erkundigen Sie sich daher nach ihren Kenntnissen, ihren Erfahrungen, ihrer Lebensphilosophie, nach dem Weg, der sie an den Punkt geführt hat, an dem sie sich derzeit befinden; stellen Sie Fragen zu Aspekten, über die Sie online nichts herausfinden konnten, dann sind sie eher bereit, sich zu öffnen und Ihnen etwas über sich selbst zu erzählen.
Sobald Ihnen dieses Buch gezeigt hat, wie Sie im Wettbewerb gewinnen, Ihre Verkaufsquote erhöhen, den Umsatz steigern und eine unverbrüchliche Kundenloyalität aufbauen, wird Ihr Interesse an meiner Person größer sein. Dann können Sie gerne hinten nachschlagen und meine Kurzbiografie lesen.
Auch Ihre aktuellen und potenziellen Kunden haben großes Interesse daran, zu erfahren, wie sie im Wettbewerb gewinnen; wenn Sie also darauf achten, dass sie im Mittelpunkt IHRES Interesses stehen, erzielen Sie mehr Verkaufserfolge in einer New York Minute. Problemlos, Minute für Minute.
212 GRÜNDE, WARUM DIESES BUCH AUF SIE ZUGESCHNITTEN IST
Sie lernen Strategien kennen, die Sie sofort umsetzen können, um schneller und erfolgreicher zu verkaufen, zum Beispiel: Wie Sie Kunden online und offline Kaufanreize bieten, einen aktiven Beitrag zur Entwicklung lebenslanger Kundenbeziehungen leisten, durch den Aufbau einer Vertrauensbasis Referenzen und Neubestellungen unter Dach und Fach bringen oder gewinnbringende Verkaufsabschlüsse und Kundentreue gewährleisten.
212 IST EINE DREIFACHE GEWINNKOMBINATION
- 212 ist der Siedepunkt von Wasser. Und der Siedepunkt des Verkaufsprozesses. Manche Leute behaupten, dass Wasser schneller kocht, wenn man Salz hinzufügt. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich weiß, wenn Sie meine Erfolgskonzepte, die ich im Zuge jahrelanger Erfahrung entwickelt und auf New York Minuten eingedampft habe, auf Ihre Verkaufsaktivitäten anwenden, gelangen Sie schneller an Ihr Verkaufsziel.
- 212 ist der echte, authentische NYC-Code. Das A und O des Verkaufs, genauso pragmatisch wie dieses Buch. Meine Strategien, die Sie in Kürze kennenlernen werden, leiten sich aus realen Verkaufssituationen ab – Strategien, deren Umsetzung sich nicht nur für mich, sondern auch für zahlreiche andere Verkaufsprofis bewährt hat. Auch Sie werden davon profitieren.
- 212 bezieht sich auf die Anzahl der Ideen und Strategien der Meisterklasse, die Ihnen zum Erfolg verhelfen. Es ist eine Erinnerung, zum Telefonhörer zu greifen und Ihre Fähigkeit zu stärken, zu potenziellen Kunden und Interessenten durchzudringen. Ihre Herausforderung: pro Woche 212 Kontakte anbahnen. Gleich ob Sie ein Jungspund oder ein alter Hase im Verkauf sind, dieses Buch wird Ihnen helfen, die Konkurrenz abzuhängen, sich positiv vom Rest der Meute abzuheben und mehr Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
Bonus: Sie können sich jede Strategie in weniger als 212 Sekunden zu Gemüte führen – zwischen Besprechungen, während Sie auf den Entscheider warten, auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause (nur in öffentlichen Verkehrsmitteln; lesen und Autofahren geht gar nicht – dafür gibt es eine Audio-Version).
Superbonus: Jede New York Minute ist leicht verständlich und umsetzbar.
IN DIESEM BUCH GEHT ES NICHT UM DIE »5 SCHRITTE ZUM VERKAUFSABSCHLUSS« ODER DIE MANIPULATIVEN »ABSCHLUSSTAKTIKEN« DER ALTEN SCHULE.
IN JEDER MINUTE GEHT ES DARUM, IHRE VERKAUFS- UND KONTAKTKOMPETENZ AUFZUBAUEN UND ZU VERBESSERN. EINEN SUBTILEN UNTERSCHIED ZWISCHEN IHNEN UND IHREN KONKURRENTEN ZU SCHAFFEN. UND DIE UNTERSCHWELLIGE MACHT ZU NUTZEN, DIE IN EINER NEW YORK MINUTE ZWISCHEN SIEG UND NIEDERLAGE IM VERKAUF ENTSCHEIDET.
WIE SIE DIESES BUCH LESEN SOLLTEN, UM IHRE VERKAUFSQUOTE IN EINER NEW YORK MINUTE ZU STEIGERN
Meine Aufgabe besteht darin, jede einzelne Strategie zu skizzieren und zu erklären, wie sie umgesetzt werden sollte. Ihre Aufgabe besteht darin, jede einzelne Strategie zu durchdenken, sich darauf einzulassen, die Überzeugung zu entwickeln, dass Sie damit Erfolg haben werden, und sie umzusetzen. Und sie dann so oft zu wiederholen, bis sie in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Während Sie lesen, sollten Sie die Stellen markieren, die für Sie, Ihre Verkaufsaktivitäten und Ihren Erfolg besonders relevant sind.
Nach der Lektüre des Buches sollten Sie noch einmal zurückblättern und sich in die Aktionspläne vertiefen, die sich unmittelbar auf Ihre Produktivität und Ihren Erfolg auswirken.
PLANEN SIE DAFÜR EINE MINUTE AM TAG EIN – WIE EIN VERKAUFSVITAMIN, DAS SIE ZU SICH NEHMEN. EINMAL TÄGLICH. ES HANDELT SICH UM EIN GANZ LEGALES WACHSTUMSHORMON – ZUR STÄRKUNG DES UMSATZWACHSTUMS.
Wenn Ihnen eine Strategie gefällt, teilen Sie Ihre Erfahrungen gerne auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Pinterest oder Instagram! Wählen Sie morgens nach dem Aufwachen Ihre New York Minute, entscheiden Sie, was Sie heute unbedingt implementieren bzw. umsetzen wollen und lassen Sie die Welt (der sozialen Medien) unter #salesinanyminute daran teilhaben. Wenn Sie @jeninanyminute mit einem Tag versehen, werde ich Sie auf Ihrem Weg ermutigen.
FANGEN SIE AN, IN EINER NY-MINUTE
GEBEN SIE MIR EINE MINUTE, DANN GEBE ICH IHNEN MEIN WORKBOOK:
GEHEN SIE AUF...