Sie sind hier
E-Book

Die 7 Summits Strategie

Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen

AutorSteve Kroeger
VerlagGabal Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl240 Seiten
ISBN9783862005406
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
STEVE KROEGER, der Shooting-Star unter den internationalen Rednern, präsentiert mit diesem Buch erstmals eine einzigartige Dokumentation seiner internationalen Bergexpeditionen zu den jeweils höchsten Gipfeln unserer Kontinente. Er nimmt uns mit auf eine spannende Reise zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben und tut dies auf eine außergewöhnlich authentische und inspirierende Weise. Wie kein anderer vermittelt er in diesem Buch beeindruckende Lebenserfahrungen mit viel Leichtigkeit und einem charmanten Augenzwinkern und untermalt all dies mit eindrucksvollen Farbfotos, die den Leser in den Bann ziehen. Dieses Buch macht Mut, das Leben zu leben, das wir uns wirklich wünschen. Bei seinem 7 SUMMITS Projekt geht es Steve Kroeger nicht darum, sich mit anderen Bergsteigern nach dem Höher-schneller-weiter-Prinzip zu messen. Für ihn sind die Reisen auf die jeweils höchsten Gipfel unserer Kontinente ein Lernprojekt: ein siebenjähriger Selbstversuch mit hohem Risiko und ohne Erfolgsgarantie. In diesem Buch dokumentiert Steve Kroeger seine Lernerfahrungen der ersten vier Besteigungen (Afrika, Europa, Südamerika, Australien) und nimmt uns mit auf eine seiner jährlichen Seminarreisen auf den Kilimandscharo. Mit ebenso viel Tiefgang wie Humor vermittelt er ein erstaunliches Maß an Lebenserfahrung und gibt wertvolle Impulse für das eigene Leben. Er inspiriert, ohne den Weg vorzu geben, und ist pointiert, ohne dozierend zu sein. Die Leichtigkeit, mit der er seine Erfahrungen am Berg und in Extremsituationen beschreibt, ist ansteckend und macht Mut. Dieses Buch ist eine Einladung, sich auf Entdeckungsreise zu begeben zu den Dingen, die neben Leistung und Erfolg auch wichtig sind: zu unseren Wünschen und Träumen, die noch darauf warten, gelebt zu werden.

Steve Kroeger ist Personal Trainer, Mentalcoach und Dozent. Er begleitet Unternehmer, Freiberufler und Privatpersonen auf dem Weg zu ihren Zielen. Seit 2007 bestieg er die 7 Summits, den jeweils höchsten Gipfel aller sieben Kontinente. Seine inspirierenden Vorträge werden u.a. gebucht von Pro7SAT1 Media, Siemens, Stiftung der Deutschen Wirtschaft, AIESEC.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
Die 7 SUMMITS Strategie in Fitness & Gesundheit (S. 190-191)

Wenn sich Menschen vornehmen etwas für ihre Fitness und Gesundheit zu tun, funktioniert die Umsetzung nach dem 10-zu-5-zu-1- Prinzip: Wenn zehn Menschen den Vorsatz fassen, regelmäßig zu trainieren, sich gesünder zu ernähren, abzunehmen, weniger Alkohol zu trinken und/oder mit dem Rauchen aufzuhören, dann scha?en es davon fünf Menschen, tatsächlich mit dem Training oder einer bewussteren Ernährung zu beginnen. Nach zwölf Monaten ist von den anfangs zehn Leuten nur noch einer dabei. Und das, obwohl wir im Internet und in Buchhandlungen von allen Seiten erschlagen werden von Websites, Magazinen und Büchern zu Diätmethoden wie »Weight Watchers«, »Die Kohlsuppen-Diät« oder »Abnehmen im Schlaf«.

Deutschland war hinsichtlich des Themas Gesundheit und Fitness noch nie so aufgeklärt wie heute. Gleichzeitig war Deutschland noch nie so übergewichtig wie heute. Woran liegt es, dass nur ein Bruchteil der Mitglieder in den zahlreichen Fitnessstudios ihre gesetzten Ziele tatsächlich erreichen?

Als Personal Fitness-Trainer habe ich 12 Jahre lang Menschen auf dem Weg in ein ?tteres und gesünderes Leben begleitet. Warum erreichen Menschen ihre Fitnessziele nicht? Warum scha?en sie es nicht, abzunehmen oder regelmäßig zu trainieren, selbst wenn sie sich unwohl in ihrem Körper fühlen und ihr Arzt es ihnen dringend rät? Warum beginnen Menschen nicht einmal nach einem Herzinfarkt, ihre Lebensweise umzustellen? Für mich ist die Erklärung ganz einfach: Fitnesstraining, Gesundheit und Prävention sind total unsexy. Wenn man kein von sich aus sportbegeisterter Mensch ist, dann sind Bewegung und Training einfach stinklangweilig. Und wer hat schon große Lust, auch noch in seiner Freizeit etwas Langweiliges zu tun?

Genau hier setzt die 7 SUMMITS Strategie in Fitness & Gesundheit an. Statt Kalorien, Kilometer oder Kohl steht der Spaß und die Motivation an der Sache im Vordergrund.*

Etappe 1
Der persönliche Gipfel – Abnehmen? Oder was wollen Sie wirklich?


Es gibt Menschen, die brauchen den Sport wie die Luft zum Atmen. Wenn sie sich einige Tage nicht bewegen können oder dürfen, dann fällt ihnen die Decke auf den Kopf. Und es gibt Menschen, die stecken den Kopf unter die Decke, wenn sie sich bewegen müssen. Langfristig reicht es bei der zweiten Gruppe von Menschen nicht aus, ihnen einen perfekten Ernährungs- und Trainingsplan in die Hände zu geben.

Wer langfristig seine Fitness-Ziele erreichen möchte, der braucht einen persönlichen Gipfel, ein übergeordnetes Ziel, für das sich das Training lohnt – eine Herausforderung, die ihn »kickt«. Wer für die Waage, den Arzt oder gegen das schlechte Gewissen trainiert, der wird nicht lange dabei sein. Wer stattdessen auf ein Event wie den New York Marathon, einen Triathlon oder eine Bergbesteigung hintrainiert, hat deutlich größere Erfolgschancen. Wichtig ist: Das Ziel, das wir anvisieren, muss unsere Augen zum Leuchten bringen.

In der ersten Etappe der 7 SUMMITS Strategie wird das körperliche Training mit einem emotionalen Ziel gekoppelt, für das man ?t sein muss und will. Dieses Ziel brauchen wir häu?g nur zu entdecken, nicht zu er?nden. Der Erfahrung nach ist ein solches Ziel am kraftvollsten, wenn es etwa sechs Monate in der Zukunft liegt. Ist es weiter weg, hat es zu wenig Anziehungskraft, um uns heute und morgen zum Training zu motivieren.
Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
9783869362298_20111
9783869362298_content2

Weitere E-Books zum Thema: Persönlichkeitspsychologie - Emotionen

Persönlichkeitspsychologie

E-Book Persönlichkeitspsychologie
Format: PDF

Der Autor umschreibt im ersten Teil des Buches den Gegenstandsbereich der Persönlichkeitspsychologie. Diesem Teil folgt ein Überblick über verschiedene Persönlichkeitstheorien. Unterschieden wird…

Persönlichkeitspsychologie

E-Book Persönlichkeitspsychologie
Format: PDF

Der Autor umschreibt im ersten Teil des Buches den Gegenstandsbereich der Persönlichkeitspsychologie. Diesem Teil folgt ein Überblick über verschiedene Persönlichkeitstheorien. Unterschieden wird…

Persönlichkeitspsychologie

E-Book Persönlichkeitspsychologie
Format: PDF

Der Autor umschreibt im ersten Teil des Buches den Gegenstandsbereich der Persönlichkeitspsychologie. Diesem Teil folgt ein Überblick über verschiedene Persönlichkeitstheorien. Unterschieden wird…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...