Sie sind hier
E-Book

Businessplan Social Media Optimierung

Professionelles employer branding und personal branding

AutorStefan Ripperda
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl30 Seiten
ISBN9783640771608
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Hochschule Emden/Leer, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media Optimization (S.M.O.) Germany, Analysis / Consulting / Monitoring / Reporting. Unter diesem Leitfaden möchte ich, Stefan Ripperda, das Hauptaugenmerk meiner Geschäftsidee auf die professionelle und nachhaltige Optimierung der social media Aktivitäten im Bereich des Online-Marketings legen. Zu meinen Kunden zählen sowohl Unternehmen des Klein- und Mittelstandes aus den Bereichen Agenturen, Medien und Konsumgüter als auch Privatpersonen, wie z.B. Studenten. Herausragend an meiner Idee ist die Möglichkeit durch Verknüpfung der gewonnenen bzw. erforschten 'Consumer Insights' mit den 'Company Insights' ein optimal auf den Kunden zugeschnittenes Programm kosteneffizient zu entwickeln. Ich habe dadurch die Möglichkeit ihm beide Seiten der Medaille aufzuzeigen, zum Einen das Auftreten aus seiner eigenen Perspektive und zum Anderen aus der Perspektive der übrigen Gesellschaft, wie der Kunde extern wahrgenommen wird. Verlassen kann ich mich dabei auf meine ausgeprägte fachliche Kompetenz, meine Qualifikationen, meine Auslandserfahrungen mit Fremdsprachenkenntnissen und auch auf den Rückhalt in meiner Familie sowie die fachliche Unterstützung meines Bruders. Meine Berechnungen haben ergeben, dass bei positiver Geschäftsentwicklung Umsätze ab ca. 60.000 ? p.a. möglich sind. Meine geplanten Startinvestitionen zur Existenzgründung belaufen sich auf lediglich 7.100 ? und meine Barreserven betragen 9.000 ?. Geschäftsbeginn soll der 01.01.2012 werden. Wesentliches Risiko ist die fehlende Kalkulationsfähigkeit der Kundenzahlen. Ich kann in dieser Branche mit keiner festen Größe rechnen und daher auch nicht mit einer festen Umsatzzahl. Kriterium ist die Abhängigkeit von der konjunkturellen Entwicklung sowie vor allem die schwankenden Kommunikations- und Werbebudgets der unternehmerischen Auftraggeber. Ist mein Kundenstamm zu klein, führt dieses Risiko zu einem nicht kostendeckenden Umsatz. Ich möchte dieser Gefahr durch gezieltes und qualitativ hochwertiges Marketing entgegenwirken. Ich plane darüberhinaus ab dem dritten Geschäftsjahr meinen Lebensunterhalb mit meiner Selbstständigkeit finanzieren zu können, ohne mich auf anderweitige Rücklagen etc. stützen zu müssen. Zu dieser Zuversicht komme ich, da ich denke mit meiner Marketing- [Kundenzufriedenheit durch Kompetenz], Werbe- [in der Anfangsphase ein großer Werbeetat] und Preisstrategie [individuelle unkomplizierte Preise] sehr gut aufgestellt zu sein.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Existenzgründung - Startup

Wer hat das Zeug zum Unternehmer?

E-Book Wer hat das Zeug zum Unternehmer?
Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…

Wer hat das Zeug zum Unternehmer?

E-Book Wer hat das Zeug zum Unternehmer?
Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…

Wer hat das Zeug zum Unternehmer?

E-Book Wer hat das Zeug zum Unternehmer?
Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…

Der GmbH-Geschäftsführer

E-Book Der GmbH-Geschäftsführer
Was Geschäftsführer und Manager wissen müssen Format: PDF

Autorin und Autor behandeln alle rechtlichen Fragen zu Bestellung und Abberufung des GmbH-Geschäftsführers. Ihre Darstellung ist komprimiert, praxisbezogen und enthält keine…

Der GmbH-Geschäftsführer

E-Book Der GmbH-Geschäftsführer
Was Geschäftsführer und Manager wissen müssen Format: PDF

Autorin und Autor behandeln alle rechtlichen Fragen zu Bestellung und Abberufung des GmbH-Geschäftsführers. Ihre Darstellung ist komprimiert, praxisbezogen und enthält keine…

Das Unternehmen Agentur

E-Book Das Unternehmen Agentur
Erfolgreich selbständig in der Versicherungswirtschaft Format: PDF

Chancen einer Existenzgründung in der Versicherungswirtschaft Start ins Unternehmen Basis-Know-how einer Versicherungsagentur Strategie, Vision, Gewinnorientierung, Liquidität, Steuern…

Das Unternehmen Agentur

E-Book Das Unternehmen Agentur
Erfolgreich selbständig in der Versicherungswirtschaft Format: PDF

Chancen einer Existenzgründung in der Versicherungswirtschaft Start ins Unternehmen Basis-Know-how einer Versicherungsagentur Strategie, Vision, Gewinnorientierung, Liquidität, Steuern…

Das Unternehmen Agentur

E-Book Das Unternehmen Agentur
Erfolgreich selbständig in der Versicherungswirtschaft Format: PDF

Chancen einer Existenzgründung in der Versicherungswirtschaft Start ins Unternehmen Basis-Know-how einer Versicherungsagentur Strategie, Vision, Gewinnorientierung, Liquidität, Steuern…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...