Sie sind hier
E-Book

Verkaufen

Wie Sie Kunden gezielt ansprechen und gute Verkaufsabschlüsse erzielen

AutorKen Langdon
VerlagGabal Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl120 Seiten
ISBN9783862001576
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,99 EUR
Effektive Verkaufstechniken sind die Basis für jeden beruflichen Erfolg. Denn jeder verkauft etwas, im Minimum sich selbst. Erfahren Sie, welche Basisskills im Verkaufsprozess zum Einsatz kommen und wie man sie trainieren kann. Wie bereiten Sie sich auf Kunden vor, wie analysieren Sie Ihre Zielgruppe und den Markt, wie und auf welchen Ebenen läuft ein Verkaufsprozess ab? Das Büchlein gibt kompetent und knapp Antwort auf alle wesentlichen Fragen und motiviert zur Umsetzung der vermittelten Verkaufstechniken.

Ken Langdon verfügt über einschlägige Vertriebs- und Marketingerfahrungen in der Technologiebranche. Als unabhängiger Berater bietet er Schulungen für Verkaufspersonal und Verkaufsleiter in den USA, Europa und Australien an und berät Manager in der psychologischen Mitarbeiterführung. Für Hewlett Packard und andere Unternehmen ist er zudem als Strategieberater tätig. Ken Langdon ist der Verfasser diverser DK-Titel. Er ist Mitverfasser von Putting Customers First und weiterer Titel aus der Essential-Managers-Reihe sowie des Successful Manager's Handbook.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
1 Vorbereitung (S. 13-15)

Erfolgreiche Verkäufer haben stets ihre Kunden im Blick: Es ist ihre Aufgabe, Umsatz zu machen, aber es ist ebenso ihre Aufgabe, die Kunden zufriedenzustellen. Damit Sie sich effektiv und professionell auf Ihre Kunden vorbereiten können, zeigt Ihnen dieses Kapitel, wie Sie:

• erkennen, was eine gute Beziehung zwischen einem Kunden und einem Verkäufer ausmacht,
• mit einem professionellen Auftreten und der richtigen inneren Einstellung einen optimalen ersten Eindruck hinterlassen,
• überzeugend kommunizieren, aufmerksam zuhören und die richtigen Fragen stellen,
• den Nutzen Ihres Produkts für den Kunden erkennen und herausstellen.

Die Verkaufsbeziehung

Der Verkaufsprozess lässt zwischen dem Verkäufer und seinem Kunden eine persönliche Beziehung entstehen. Zu einer guten Verkaufsbeziehung gehört es, dass der Kunde Produkte erwirbt, die ihn zufriedenstellen oder sogar begeistern.

Kundenzufriedenheit
Die besten Verkäufer eines Unternehmens sind seine Kunden. Ein zufriedener Kunde, der seine Freunde und Bekannten mit seiner Begeisterung ansteckt, erzeugt neuen Umsatz. Viele erfolgreiche Restaurants beispielsweise leben fast ausschließlich von der Mundzu- Mund-Propaganda. Ein erfolgreiches Geschäft kennt drei Gewinner: den Verkäufer, der den Verkauf durchführt, den Kunden, der von dem Produkt oder der Dienstleistung profitiert, und das Unternehmen, das den Verkaufserlös und einen zufriedenen Kunden bekommt.
Ein zufriedener Kunde ist gleichzeitig Ihr bester Vertreter.

Beziehungen
Bestandskunden zusätzliche Produkte zu verkaufen, ist in der Regel einfacher und weniger zeitaufwendig – und dementsprechend einträglicher –, als nach neuen potenziellen Kunden zu suchen und sie zu einem ersten Kauf zu motivieren. Die Beziehung zwischen Kunden und Verkäufer ist für solche Wiederholungskäufe von entscheidender Bedeutung. Sie basiert auf gegenseitigem Vertrauen: Der Kunde gewährt Einblick in seine Bedürfnisse und Wünsche oder in die Probleme und Zukunftschancen seines Unternehmens. Der Verkäufer sichert Vertraulichkeit zu und unterstützt den Kunden bei der Auswahl geeigneter Produkte. Gründen Sie Ihre Beziehung zu Ihren Kunden auf die gemeinsame Suche nach Lösungen, von denen der Kunde nachhaltig profitiert.

TIPP
Bemühen Sie sich stets darum, die Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen. Mit anderen Worten: Versprechen Sie weniger und erfüllen Sie mehr.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt4
Einführung5
Bestandsaufnahme6
Auswertung7
1 Vorbereitung8
Die Verkaufsbeziehung9
Der erste Eindruck10
Überzeugend kommunizieren11
Der Nutzen für den Kunden13
2 Kunden finden14
Marktkenntnis15
Organisation17
Umsatzplanung18
Potenzielle Kunden19
Die Konversionsrate23
3 Verkaufen24
Der Verkaufsprozess25
Das erste Verkaufsgespräch26
Eröffnung27
Kundenbewertung30
Abschluss des Eröffnungsgesprächs32
Verkaufsstrategie34
Angebot36
Präsentation37
Verhandlung39
Geschäftsabschluss41
Zeit ist Geld42
4 Kundenzufriedenheit43
König Kunde44
Zufriedene Kunden45
Kunden im Einzelhandel47
Erstklassiger Service49
5 Key-Accounts50
Topkunden51
Teambildung52
Key- Account- Management53
Erfolgsfaktoren54
Key- Account- Plan56
Kommunikation60
Register61
Bildnachweis62
Der Autor62

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...